Klinkerriemchen Fassade kosten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Selbstverständlich gibts das [...] KS, Dämmung, Luft, KS. Darauf, was man will, hier Putz mit Riemchen als Akzent.
Eben, sagte ich doch: Putz oder Riemchen auf Stein. Die Riemchen kommen hier auf die zweite Schale; als selbst zweite Schale eignen würden sie sich nicht.

Hier in der Gegend ist die Bauweise so üblich, dass auch verputzte Häuser meist zweischalig gebaut werden.
Eine zweite Schale macht man schließlich nicht immer nur als Optikschale, und auch für den Putz gilt, wie ich bereits beschrieb, daß er einen festen Untergrund braucht. Auf Schaumdämmplatten kann Putz aufgebracht werden, bei Faserdämmplatten braucht der Putz eine Mauerschale.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben