Klimaanlage Naubau Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 7 Votes
P

paulch7

vielen Dank für die Rückmeldungen. Daikin macht hier bisher das Rennen. Frage zur Positionierung des AußenGebläses, das Haus ist im Hang, kommt viel Lärm zu den Nachbarn (rote Linien) oben drüber? Kann man mit einer extrem kurzen Kälteleitung installieren - 2 Meter? Das Arbeitszimmer ist direkt hinter der Wand vorm Gebläse
 

Anhänge

Mycraft

Mycraft

Moderator
Danke mycraft. Was meinst du zu Sarara Ururu. Richtig teuer und gross und der lokaler Distributor meinte, die hätten es aus dem Program genommen, weil Preis-Leistung nicht passt
Daikin ist teuer, machen wir uns nichts vor. Man muss eben abwägen. Gegen TCL ist im Grunde auch nichts einzuwenden.
 
P

paulch7

Ich hole erstmal Offerten ein...Meine Stadt- (oder besser Dorf-) Verwaltung in CH verlangt ein genehmigungsverfahren, inkl. Unterschriften aller Nachbarn...Na Servus. Vielleicht tue ich auch gleich die Luftwärmepumpe planen.
 
P

paulch7

Erste Offerte für 1 Mitsubishi M-Serie R32 MSZ- AP25VGK Monosplit, mit Installation, über 4000, das hätte ich eher bei Daikin und nicht Mitsubishi erwartet.
 
kati1337

kati1337

Erste Offerte für 1 Mitsubishi M-Serie R32 MSZ- AP25VGK Monosplit, mit Installation, über 4000, das hätte ich eher bei Daikin und nicht Mitsubishi erwartet.
Für wie viele Splitgeräte?

Klingt für mich eher günstig bei aktuellen Verhältnissen. Unsere erste (Mitsubisih) , 3 Splitgeräte, kam etwas über 5000€ in 2020. Für die aktuelle von Remko (5 Splitgeräte, von denen 1 Gerät der Bauunternehmer übernimmt) , knapp 14000.
Wir haben hier vorher wirklich monatelang auf ein alternatives Angebot gewartet (u.a. Daikin, aber auch Mitsubishi), und unser Sani konnte die Geräte gar nicht auftreiben.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben