Klebereste von Sichtbetondecke entfernen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Klebereste von Sichtbetondecke entfernen
>> Zum 1. Beitrag <<

One00

One00

Moin,
wir haben mit sehr wenig Farbe begonnen, nach dem ersten Anstrich sah man kaum einen Effekt. Wir haben jetzt 5 Schichten darauf und kaum einer, der nicht weiß, dass die Wand gestrichen bzw lasiert wurde, erkennt das behaupte ich. Mit Grundierung würde ich bei sichtbarem Beton (um jetzt nicht den Begriff Sichtbeton zu verwenden) ohnehin arbeiten, um die Oberfläche zu schließen und etwaiges Sanden zu verhindern. War der Tipp eines befreundeten Malers. Sündhaft teure "Betonkosmetiker" haben den Beton-Carport unserer Nachbarn übrigens genau so bearbeitet, nur haben sie für meinen Geschmack etwas zu viel Farbe verwendet...
Aber vorher solltest du wirklich versuchen jemanden zu finden, der euch bzgl der Entfernung der Klebereste helfen kann.
Sandstrahlen kann ich dafür übrigens nicht empfehlen, wir haben das nur mal so im Keller ausprobiert. Dabei werden ohne Ende Poren im Beton geöffnet, das sieht danach aus wie ne Scheibe Tilsiter.
 
One00

One00

Gibt es hier was neues? Sind die Klebereste weg?
Und gerade lese ich ihr habt Sichtbetonqualität mit eurem Hausbauer vereinbart... Tatsächlich Sichtbeton? Von den Kleberesten mal abgesehen sieht der Rest nämlich auch nicht unbedingt nach Sichtbeton aus. Das war auch der Grund weshalb bei unseren Nachbarn die Betonkosmetiker anrücken mussten (auf Kosten der Baufirma), denn dort war Sichtbeton vereinbart, wurde aber nicht abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1420 Themen mit insgesamt 12951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben