KfW-Förderung Wohngebäude Zuschuss 461

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KfW-Förderung Wohngebäude Zuschuss 461
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Die Auskunft ist leider nur semi korrekt. Die Antragstellung sollte schon für den korrekten Eigentümer bzw. Erwerber erfolgen und nicht nur für einen von beiden. Eine Änderung ist nachträglich nicht möglich und die Abwicklung muss auf Basis der jetzt existierenden Zusage erfolgen.
Deine Aussage ist leider semi-korrekt.

Ich habe soeben nochmal angerufen. Zweite Kontaktperson hat mir das Gleiche bestätigt. Begründung ist eigentlich ganz einfach. Es wird nicht die Person gefördert, sondern das Objekt. Deswegen reicht es, auch wenn man gemeinsam baut, den Antrag als Einzelperson zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex1982

Deine Aussage ist leider semi-korrekt.

Ich habe soeben nochmal angerufen. Zweite Kontaktperson hat mir das Gleiche bestätigt. Begründung ist eigentlich ganz einfach. Es wird nicht die Person gefördert, sondern das Objekt. Deswegen reicht es, auch wenn man gemeinsam baut, den Antrag als Einzelperson zu stellen.
Dass man es so machen kann heißt nicht das es so auch korrekt ist.
 
A

Acof1978

Weiss einer ob eine Änderung vorgenommen werden kann oder kann man den Zischuss stornieren und neu stellen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben