KFW 2 Wohneinheiten - im Bauantrag allerdings nur 1 WE angegeben

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: KFW 2 Wohneinheiten - im Bauantrag allerdings nur 1 WE angegeben
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Die KFW muss nur auf die Idee kommen, dieses Bauvorhaben zu prüfen.

Außerdem geht jede unrechte Förderung zu lasten aller anderen. Also auch an dir und mir.
 
W

Wastl

Die KFW muss nur auf die Idee kommen, dieses Bauvorhaben zu prüfen.
Außerdem geht jede unrechte Förderung zu lasten aller anderen. Also auch an dir und mir.
Es reicht ein Nachbar - baurechtlich gegenüber dem Bauordnungsamt wurden auch falsche Angaben gemacht. Dann kann schnell die Abrissbirne kommen (naja so schnell nicht,...)
 
F

Flose89

Danke, für die Antworten.

Hab beim LRA angerufen. Es muss eine Tektur beantragt werden. Läuft also noch mal über Gemeinde usw.

Danke für die Aufklärung toxicmolotow. Wir haben allerdings nicht vor einen Betrug zu machen. Diese Wohneinheit wird ganz, normal an eine Verwandte vermietet (extra Eingang und keine Durchführung zum Haupthaus) die leider durch Krankheit in finanziellen Sorgen steckt. Danach steht die weitere Vermietung auch schon....
 
T

toxicmolotof

Wenn es sich tatsächlich um zwei geplante und auch genutzte Wohneinheiten handelt ist ja alles in Ordnung.

Aber ich hoffe, du kannst auch aus Eigeninteresse (Steuergelder) nachvollziehen, dass allergisch reagiert wird wenn die Förderung anders beantragt werden soll wie tatsächlich genutzt wird. (Das Einfamilienhaus für eine Familie, aber zwei mal Förderung kassieren).

Insofern alles gut.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben