Kellerwand (Rohbau) Streichen

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Baumhaus.Bau

Hallo zusammen,

wir haben vor einer Woche unseren Estrich bekommen und bevor im Keller die ganze Technik installiert wird, würden wir nun gerne den Raum weiß streichen.
Was muss ich hierfür beachten?
Gemauert wurde mit Poroton und es wurden bisher die groben Unebenheiten ausgeglichen und eine dünne Schicht Schlämmputz aufgebracht. Wir würden als nächstes mit Elektroputz die ausgestemmten Leitungen und Dosen Verputzen und dann weiß Streichen. Benötigen wir noch einen Haftgrundvermittler oder ähnliches?

Bin für jeden Tipp Dankbar.
Bilder hochladen funktioniert leider zur Zeit nicht ;/ wird bei Bedarf noch nachgereicht
 
N

Nordmann

Wirst sicher eineN Tiefgrund benötigen, sonst saugt sich die Farbe schnell weg!
Nimm gute Farbe und Grundierung, wenn es geht Profiware. Die Baumarktfarbe taugt nur begrenzt für Neuanstriche.
 
B

Baumhaus.Bau

Ich hatte mir das so gedacht:
Mit Gipsputz die Elektroleitungen Zuputzen und mit Tiefengrund die Wände einsprühen.
Wenn alles getrocknet ist mit Weiß überstreichen.

Benötigt man für die Decke (ist eine Fertigbetondecke) anderen Tiefengrund als für die roten Porotonsteine?

Wir werden keine Billigfarbe nehmen. Ist Alpinaweiß aus dem Baumarkt schon was vernünftiges?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben