Keller gegen Druckwasser abdichten - Vorgaben in BW

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

joken74

Hallo zusammen,

bei unserem Bauvorhaben (Großraum Stuttgart, also Baden-Württemberg) hat unsere Baufirma gesagt, dass wir zu 99% damit rechnen müssen, dass wir eine "schwarze Wanne" bräuchten (also Absicherung nach DIN 18195 Teil 6). Und entsprechend auch den Mehrpreis verlangt.

1. Frage: Ist das so korrekt, ist das in BW üblich, dass diese Abdichtung notwendig ist?

Jetzt gibt es ja die neue Norm DIN 18533 W2.1-E. Hier geht es nach meinem Verständnis ja um das gleiche.

2. Frage: Ist das vergleichbar, also kann der o.g. Aufpreis dann 1:1 mit der neuen Norm ersetzt werden? Oder wäre die neue Norm für die Hausbauer wieder günstiger?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Jochen
 
tomtom79

tomtom79

Cool das sagt die Bau Firma? Und ich dachte das sagt der Geloge! PS. bei Druckwasser wäre eine Weisse Wanne von Nöten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben