Keine Zeichnungen vor Vertragsunterschrift

4,80 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Keine Zeichnungen vor Vertragsunterschrift
>> Zum 1. Beitrag <<

A

allstar83

Wir waren vorab bei vielen Anbietern. Einen Grobentwurf gab es eigentlich bei jedem. Nun ist es sogar der Anbieter geworden welcher ein 3D Modell rausgegeben hatte. Sogar ein lokaler GU. Das 3D Modell gab's von keinem anderen dazu.
 
P

pagoni2020

Stell doch mal Dein Vorhaben ein bzw. die wichtigen Details; vlt. kommst ja auf diesem Weg dem Ziel dann näher.
 
Tolentino

Tolentino

Ein Bauträger wäre jemand, der Dir ein Grundstück mitsamt (ggf. auch erst in der Zukunft zu bauen begonnenem) Haus verkauft, das ginge ja garnicht ohne das Haus zumindest im Plan bereits zum Teil des Vertragsgegenstandes zu machen. Du meinst also wohl eher einen Generalunternehmer (der Dir ein Haus auf Dein Grundstück baut).
Witzige Anekdote: Mein GÜ, also einer, der kein Gewerk selbst ausführt sondern lediglich alle Gewerke plant und koordiniert, sprach eben in einem Gespräch von sich selbst als Bauträger. höhö.
ich vermied es, ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, das scheint bei den Herren in der Baubranche nicht gut anzukommen...
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Also wir hatten auch mit mehreren GU Gespräche. Ich habe lediglich von einem, ohne Unterschrift, mehrere Entwürfe erhalten.

Alle anderen haben auf ähnliche Grundrisse in den Katalogen verwiesen bzw. versucht, uns bereits vorhandene Kataloggrundrisse zu verkaufen.

Letztlich haben wir uns für den entschieden, der, sogar ohne eine Unterschrift, den Bauleiter auf unser GS geschickt hat, um die Gegebenheiten besser beurteilen zu können.
 
A

Andre77

Hatten auch ohne etwas zu unterschreiben vorher Entwürfe gemacht, bzw einen Standardgrundriss angepasst. Also Wände etwas geändert, verschoben, Wandvorsprünge dazu, Räume getauscht, ebenfalls im DG.
 
Y

ypg

Das sei die Katze im Sack!
Ja, die gibt es immer wieder. Weitersuchen.

Witzige Anekdote: Mein GÜ, also einer, der kein Gewerk selbst ausführt sondern lediglich alle Gewerke plant und koordiniert, sprach eben in einem Gespräch von sich selbst als Bauträger. höhö.
ich vermied es, ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, das scheint bei den Herren in der Baubranche nicht gut anzukommen...
Es gibt GÜs, die haben mehrere Standbeine, also mehrere Firmen unter einem Dach.
Ich verwende auch oft den Bürgern ggü Begriffe,die es in meinem Fachbereich eigentlich so nicht gibt. Aber der Bürger versteht‘s :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben