Keine schriftliche Beauftragung erteilt. Fenster eingebaut

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Keine schriftliche Beauftragung erteilt. Fenster eingebaut
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Florian B

Meist kommen dumme Reaktionen durch dumme Ansagen oder Aktionen.
Insofern sollte man sich erstmal selbst prüfen, ob der „Ton“ des eigenen Verhaltens gerechtfertigt ist.
Ich finde jetzt hier die Überschrift speziell und Ansagen wie „wurde sogar falsch geliefert“ ... und ich hoffe, dass Worte wie Blödsinn nicht dem Vertragspartner vorge“schmissen“ wurden, wie es hier im Forum passiert.

Nein, das ist klar das der Ton die Musik macht. Falsch geliefert, da wir ein anderes Schiebeelement eigtl. bestellt hatten und nun ein anderes bekommen haben und zudem dann noch mit den Kratzern und sehr unsauber eingebaut.

Die Kratzer scheinen immer das gleiche Muster zu haben, nur nach unten abgeschwächt. Schon mal geschaut, ob es sich um Anhaftungen handelt, die man wegputzen kann?

Kann man leider nicht wegputzen.

Ansonsten ist der förmliche Weg mit einer Mängelrüge der beste Weg - hast Du schon bezahlt?
Nein, noch nichts bezahlt.
 
F

Florian B

Ich sehe tatsächlich noch mehr:
Anhang anzeigen 57726 Anhang anzeigen 57727
das würde mir auch nicht gefallen. Das sind ganz klar Beschädigungen.
Das nächste mal bitte mit Maßstab fotografieren.
Allerdings macht immer der Ton die Musik. Und die Förmlichkeit der Rüge.
Vor allem neu eingebaut und so dann hinterlassen. Klar macht der Ton die Musik, aber wenn man diverse Versuche startet den Chef zu erreichen und er immer nicht da ist, eine Besprechung hat etc. ist das schon komisch.
 
F

Florian B

Wie ypg schon geschrieben hat. Maengelruege mit Frist zur Beseitigung erstellen.

Kannst denn wenigstens nachweisen was genau Du bestellt hast?

Gibt es ein Protokoll zur Finalen Bestellung? Oder eine Auftragsbestaetigung?

Koennen die schwarzen Kratzer nicht auch von falscher Bedienung herstammen oder Verunreinigungen sein?

Hast denn die Maengel geruegt, als die noch vor Ort waren? Sonst schiebt das jeder Sub auf den Anderen.

Abnahme verweigern bis Mangel beseitigt ist. Teilbetrag der offenen Rechnung zurueckbehalten.
Ein Angebot wurde geschrieben, es hat aber nie eine Auftragsbestätigung gegeben geschweige denn was unterschrieben worden.
Die Monteure haben sich nichts unterschreiben lassen vor Ort. Aussage war, klär das mit dem Chef.
Elektriker und Heizungsbauer waren auch vor Ort und haben mir auch schon gesagt, wie das alte Element rausgerissen wurde und das neue reingeschmissen wurde.
Rechnung habe ich noch nicht bekommen.
 
I

icandoit

Muendlich geht schon auch. Nur hat man dann halt nix in der Hand. Dann solltest wenigstens ein Verhandlungsprotokoll haben.

Kein Telefon! Immer schriftlich.
 
F

Florian B

Muendlich geht schon auch. Nur hat man dann halt nix in der Hand. Dann solltest wenigstens ein Verhandlungsprotokoll haben.

Kein Telefon! Immer schriftlich.
Andersherum hat er auch nichts in der Hand wenn es hart auf hart kommen sollte. Wovon ich nicht ausgehe und auch nicht möchte das es so weit geht.
Angebot stand ein anderes Schiebeelement wie geliefert wurde. Somit eigtl. falsch oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben