Keine Auszahlung der Finanzierung - Finanzamt trödelt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Keine Auszahlung der Finanzierung - Finanzamt trödelt
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Wird denn überhaupt eine AV eingetragen oder kann es sein, dass Ihr auf eine AV verzichtet (Kosten) und deshalb auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung gewartet werden muss?

P.S Ich persönlich wäre Spielverderber, dafür wäre mir mein Geld viel zu schade (ich bin aber auch beruflich vorbelastet).
 
EveundGerd

EveundGerd

Über den Notar kann eine Vormerkung beim Grundbuchamt veranlasst werden. Anhand derer zahlt die Bank das Darlehen aus.

Die Bescheinigung vom Finanzamt hat mit der Auszahlung des Darlehens nichts zu tun. Die wird später ins Spiel gebracht wenn die Vormerkung wegfällt und der Besitz eingetragen wird.

Das Grundbuchamt wird auch eine Weile auf den Unterlagen sitzen.

So geschehen bei den Käufern unseres Bestandshauses. Der Kaufpreis wurde bereits im Juli gezahlt aufgrund der Vormerkung. Der Eintrag ins Grundbuch ist bis heute noch nicht erfolgt.

Sucht Euch einen Notar der Ahnung hat und die Sache läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben