Keine 100% Auszahlung auf das Grundstück?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Keine 100% Auszahlung auf das Grundstück?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nun, seine, also TEs Hausbank scheint ja auch so zu agieren, aber mit schlechten Konditionen.
Man muss auch dabei kein Problem sehen: ist doch egal, ob das Geld zuerst oder später eingesetzt wird. Erst Eigenkapital hat sogar den Vorteil, dass das Darlehen erst später abgerufen werden muss.
Hat eben alles Vor- und Nachteile.
 
H

HilfeHilfe

Klar geht alles, es gibt auch sicherlich Ausnahmen. Hat man aber einen gegenteiligen Vertrag geschlossen muss man auf Kulanz hoffen. Wenn man viel Eigenleistung vor hat, sollte man eher Eigenkapital abhalten.

Und eine schlechtere Kondition bei einem hohen Darlehensbetrag kann auch mal in paar Jahren weh tun.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben