Kaum Baublogs im Internet

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Bei uns ist auch so richtig was schief gelaufen Anfang April, das ich auch zu gerne öffentlich machen würde. Die gesteckten Rahmenbedingungen hier halten mich aber letztlich auch davon ab.
Die "gesteckten Rahmenbedingungen" dienen Dir, wie jedem potentiellen Bauherren als Sicherheit, daß wir - im Rahmen unserer Möglichkeiten + Pflichten - Mißbrauch negativer Berichterstattung möglichst ausschließen.

Was ist daran so schlimm?

Ich habe vor Kurzem noch in ähnlicher Angelegenheit vor einen Landgericht gestanden. Falls sich dies ähnlich wiederholt (was ich nicht hoffen will), will ich wenigstens einigermaßen sicher gehen, daß ich keinem Fake aufgesessen bin.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Sebastian79

Wer "selbst" baut, hat dafür selten Zeit - ich kenne nur einen wirklich interessanten Blog, der immer wieder aktualisiert wird und selbst viel getan hat.

Meist sieht man nur, dass Firma A was da gemacht hat und Firma B nun weiter macht - Interessant ist da wirklich was anderes.

Am Anfang hab ich so viel Fotos geschossen, wo ich selbst nicht viel machen konnte, aber mit zunehmender EL wurde das weniger...
 
B

b54

Ein Baublog macht sehr viel Arbeit, wenn es gut gemacht ist, aber ich kann auch die Meinung nicht teilen, das jeden nur die "1%" interessieren wo es nicht geklappt hat. Ich habe auch sehr viele Baublogs schon gelesen und habe viele Anregungen und Tipps daraus mitgenommen. Ich habe selber überlegt eines zu schreiben aber man sieht halt immer wenn es in die heiße Phase geht ist einfach keine Zeit mehr das zu pflegen.
 
Teyla

Teyla

Ich kann auch bestätigen, dass ein Baublog sehr viel Arbeit macht, aber ich habe mich dafür entschieden, weil ich selbst auch sehr viel aus anderen Baublogs profitiert haben und auf diesem Wege gerne etwas an zukünftige Bauherren weitergeben möchte.

Mich haben schon immer beide Seiten interessiert, sowohl die positiven, wie auch die negativen.
Was ich sehr, sehr schade finde ist, dass ein Großteil der Baublogs leider kurz vor Umzug einschläft
(aus Zeitmangel, kenne ich ja von uns auch), aber leider auch nicht wieder aufgeweckt wird und man so nie erfährt, wie denn das abschließende Resümee ist.

Auch heute noch, 9 Monate nach Einzug, lese ich immer noch gerne andere Baublogs und finde immer wieder hilfreiche Tipps, die ich oft versuche bei uns umzusetzen.
Im Augenblick interessieren mich natürlich besonders Themen wie Gartenanlage, Carportbau, etc., aber leider reichen viele Baublogs nicht bis hier hin....
 
sirhc

sirhc

Was ist daran so schlimm?
Da ist grundsätzlich nichts schlimm dran und ich kann es aus Betriebersicht verstehen. In meinem Fall hindert es mich aber trotzdem, es öffentlich zu machen. Das war keine Kritik, sondern eine Erklärung.

Vielleicht schicke ich dir später von zu Hause mal eine Nachricht, da du ja aus der selben Branche + Region kommst ist dir vielleicht sowas auch schon begegnet. :)

Viele Grüße
 
B

Bieber0815

Der Ton macht die Musik
Verstehe ich nicht, unabhängig vom Ton wird hier die gleiche Einstiegshürde gefordert, die eidesstattliche Versicherung. Das ist, wie gesagt, völlig legitim und wird von mir nicht kritisiert, aber es ist eine Hürde.

Mit die relevanteste Person(en) am Bau
... ist der Bauleiter!

Für ein Blog habe ich keine Zeit, möchte nicht zu viele Daten (mehr als ohnehin schon) veröffentlicht und irgendwie gilt ja auch: Über laufende Verfahren spricht man nicht ;-). Und wenn es dann fertig ist, noch mal alles nachtragen? Neee ....

PS. Schon heute kann ich sagen, dass ich unseren Baupartner nicht weiter empfehlen werde. Zu viele Kleinigkeiten, die nerven.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben