Kaufberatung Vinylboden für Neubau

4,90 Stern(e) 7 Votes
G

Gooosee159

Habe das nicht ganz verstanden.

Kann ich das Modular One im DG auf 35qm einfach durchgehend über die Dehnungsfugen verlegen?

Was müssen wir denn unter das modular One legen? Ich dachte wir müssen nur die Parador PE Folie nehmen
 
R

Reggert

Dehnungsfugen sollen übernommen werden

Wenn ihr es nicht macht stört es den Estrich nicht, zieht euch halt den Boden auseinander und drückt ihn zusammen

Es gibt sicher auch für euer Material spezielle Sachen die bei dehnungsfugen genutzt werden sollen, mal den Verkäufer fragen
 
F

Fleckenzwerg

Wir haben auch über die Estrichfugen die PE Folie ausgelegt - es muss übrigens nicht unbedingt die von Parador sein; das hätten sie natürlich gerne...
Im gut sortierten Fachmarkt wird man dir sicherlich eine geeignete Folie anbieten können. Wie sind denn die Fenster so im DG? Die Fugen einfach wegzulassen würde ich mir gut überlegen. Wenn dann doch der Boden kaputt geht gibt es vom Hersteller keine Gewährleistung.
Ich habe gesehen, es gibt auch Dehnungsfugen aus Kork - die sind nicht so auffällig.
 
G

Gooosee159

Wie sind denn die Fenster so im DG?
Wir haben eine Dachfenster (Richtung Nord-Ost) und 2 bodentiefe Fenster (ca. Richtung Norden)


Die Fugen einfach wegzulassen würde ich mir gut überlegen. Wenn dann doch der Boden kaputt geht gibt es vom Hersteller keine Gewährleistung.
Ich habe gesehen, es gibt auch Dehnungsfugen aus Kork - die sind nicht so auffällig.
Es würde optisch natürlich einiges besser aussehen, wenn wir den Boden einfach über die Dehnungsfugen verlegen.
Eine Dehnungsfuge in den Boden einzuarbeiten wäre nicht ganz so schön.

Hat jemand von euch Erfahrungen der einfach über die Dehnungsfugen verlegt hat?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben