Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ein Smartphone ist für den Schwiegervater zu komplex.
Dann ist aber auch nix mehr mit Internet oder Cloud. Also entweder eine reine Kamera oder du nimmst ein ausrangiertes Smartphone und steckst da eine SIM Karte rein.

Ich für meinen Teil mache die ganzen Bilder einfach mit meinem Handy. Bei staubigen Arbeiten ist man ja in der Regel nicht direkt dabei, da ist der Schnappschuss am Strand eher problematisch. Aber mein Moto G8 hat auch deutlich weniger als 1000€ gekostet ;)
Was ich auch noch praktisch finde, sind Bilder mit der Drohne. Ich würde mir vermutlich keine extra dafür kaufen, aber man hat einfach nochmal einen anderen Blick drauf.
 
S

SaniererNRW123

Aktuell Bauherr - mein Schwiegervater ( Rentner und ehemaliger Maurermeister ) und ich bauen.
Also kein harter Einsatz für irgendwelche Geräte. Insofern verstehe ich die Frage nicht nach einem extra Gerät. Jedes Handy muss im Alltag und Urlaub mehr aushalten als ein paar Bilder auf der Baustelle. Da ist auch nix großartiges mit Staub unterwegs. Nur ein "popeliger" Hausbau.

Also nutz Dein Smartphone und mach Fotos für den Schwiegervater. Wenn der eh keine Ahnung von Technik hat, braucht er sie auch nicht.
 
rick2018

rick2018

Verstehe das Problem nicht. Nimm einfach dein Smartphone.
Habe ich auch gemacht. Sogar beim Betonschleifen. Da passiert nix.
Lässt du es auch zu Hause wenn du in den Urlaub gehst? Autosteht auch nur in der Garage und wird nicht gefahren?…
Wenn du überängstlich bist nimm halt ne Otterboxhülle.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

also mit dem iPhone (iPhone 7 für unter 100€ reicht) Fotos machen, diese landen dann automatisch in der Cloud (auf die Zugriff hast)
DAS bekommt sogar meine 80-jährige Mama hin ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben