Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Das stimmt nicht , du hast geschrieben das es Parkett von deiner Firma unter 60 Euro nur Material nicht gibt bzw. sogar unmöglich ist .
 
S

stefanc84

Ich finde 48.000€ für Heizung, Sanitär und Bäder eigentlich ganz schön viel. Dann ist unser Anbieter hier vielleicht doch nicht so teuer wie ich dachte
Allerdings wäre Elektrik bei uns 19.000€. Mit einem guten Standard, aber ohne Sonderwünsche. 10 find ich zu wenig.
Für die Treppe rechne mindestens 7.000€.
Malern find ich auch wieder krass teuer, hab mich aber nie mit den Kosten dafür befasst. Ist das inkl spachteln?
Eine Haustür fehlt noch oder ist die bei den Türen schon mit drin? Würde dir innen 3.000€ ansetzen und für Haustür noch mal 3.000€.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn Du Malerarbeiten mit Bodenbelag von einer Firma mit Mwst. etc. machen lässt, musst Du 10-11 tsd. für ein 110er Haus rechnen. Darin enthalten wären. Spachteln Q3, Tiefgrund, Raufaser plus Dispersionsfarbe. Acrylfugen setzen, Rissbinde bei Rigips mit einspachteln. Boden vorbereiten mit Ausgleichsmasse, schleifen, Grundierung. Verklebung von Vinylplanken im Wert von 25,-/qm, setzen einer Fußleiste zum Meterpreis von 2,50.
Gerade in diesem Gewerk tummeln sich aber viele Feierabendarbeiter, die es deutlich günstiger machen. Jedoch Obacht, wer sagt, er kann es, muss es nicht auch wirklich können. Es ist nicht ganz einfach. Vor allem das Spachteln und das Bodenverkleben nicht. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16720 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben