Y
ypg
Herzlichen Glückwunsch!
Gestrüpp kann bis zum ersten Spatenstich drauf bleiben. Wenn Du vorab sehen willst, wie der Boden aussieht, dann investiere die ersten zwei Sparraten für das Grundstück. Im anderen Thread sehe ich eine Grasauffahrt. Das wird Baustrasse, das Fundament für später.
Ist denn die Bebauung geregelt? Spende uns mal ein paar Infos, sonst wird es unübersichtlich.
Ich würde da erstmal anfragen, was überhaupt Darf. Später bei der Planung kommt das Muss. Bzw. wie kann man den Erhalt der Bäume mit einem Neubau kombinieren. Du wirst nicht der erste sein, der um Bäume herumbauen muss, siehe @Oakland.Die Bäume (zwei Buchen mit 30m Höhe) machen uns tatsächlich noch Sorgen. Die Kronen müssten auf jedenfall weg, wahrscheinlich aber auch der ganze Baum. Das wird nicht nur teuer, sondern auch eine Sache, die ggf dann eilt. Bei uns darf man auch nur bis Ende März an den Baum ran.
Gestrüpp kann bis zum ersten Spatenstich drauf bleiben. Wenn Du vorab sehen willst, wie der Boden aussieht, dann investiere die ersten zwei Sparraten für das Grundstück. Im anderen Thread sehe ich eine Grasauffahrt. Das wird Baustrasse, das Fundament für später.
Ist denn die Bebauung geregelt? Spende uns mal ein paar Infos, sonst wird es unübersichtlich.