Jetzt Finanzieren, verschieben oder auf eine gebrauchte Immobilie

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Jetzt Finanzieren, verschieben oder auf eine gebrauchte Immobilie
>> Zum 1. Beitrag <<

HausiKlausi

HausiKlausi

Man könnte das Gefühl bekommen, dass dieses Forum bewusst in den Abgrund geführt wird.
Ich habe eher das Gefühl, dass hier vieles inzwischen automatisiert abläuft, angefangen von Verwarnungen wegen der Links bis hin zu Löschungen. Da gibt es so viele Kollateralschäden, dass es schon kaum noch Spaß macht. Ich glaube die Moderatoren haben selber wenig Einfluss auf diese restriktive Handhabung.
 
Tolentino

Tolentino

Man darf nicht nur mit einem Wort antworten und die Sperre mit sinnlosen Füllwörtern umgehen. Ich hatte ja versucht meine Füllwörter mit Reimen etc, anzureichern. Wurde aber auch verwarnt
 
P

Pinkiponk

Man darf nicht nur mit einem Wort antworten und die Sperre mit sinnlosen Füllwörtern umgehen.
Meiner persönlichen Meinung nach, ist diese Regel aber durchaus sinnvoll. Ein einziges Wort ist meist nicht besonders aussagekräftig und birgt evtl. auch die Gefahr von Missverständnissen.

Hauptsache ich bekomme eine Verwarnung für die Aussage "Steuerpflichtig".
Schön wars, Forum. Das ist dann selbst mir zu blöd. Machts gut!
Sehr, sehr schade. Ich bedauere es und wünsche mir, etwas gegen Deine Frustration tun zu können.

Ich habe eher das Gefühl, dass hier vieles inzwischen automatisiert abläuft, angefangen von Verwarnungen wegen der Links bis hin zu Löschungen.
Davon gehe ich auch aus und bin traurig darüber, dass es trotzdem so viele Foristen persönlich nehmen und dann, aus meiner Sicht, bedauerliche Konsequenzen ziehen. Dies hier ist ein richtig tolles und erfreulicherweise kostenloses Forum und dass die Anzahl bezahlter Moderatoren begrenzt ist/wird, finde ich nachvollziehbar. Das kostenreduzierende Hilfsmittel der Betreiber/Hausherren ist eine KI, die fast jede/n von uns manchmal kränkt ... hey, wir lassen uns von einer KI kränken und im schlimmsten Fall aus dem hier zwischenmenschlichen Miteinander vertreiben? ;-) Das ist doch absurd :) (und erschreckend, in Hinsicht auf die emotionalen Machtverhältnisse und die Machtposition einer KI).
 
Zuletzt bearbeitet:
HausiKlausi

HausiKlausi

Ist alles richtig, aber am Ende ist es das gleiche, als würde ich eine Firma verantworten: Das Betriebsklima und die Firmenphilosophie korrelieren eng mit dem Erfolg des Forums. Wenn den Betreibern v.a. auch der monetäre Nutzen am Herzen liegt, dann sind nicht nachvollziehbare und intransparente Entscheidungen ziemliches Gift.

Davon gehe ich auch aus und bin traurig darüber, dass es trotzdem so viele Foristen persönlich nehmen und dann, aus meiner Sicht, bedauerliche Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben