Ipe Terrassendielen Erfahrungen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ipe Terrassendielen Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

AMNE3IA

AMNE3IA

Optisch gefallen mir persöhnlich die HPL Dielen. Allerdings sind die meisten HPL-Dielen nur 10mm stark.
Trotz Unterkonstruktionsabstand von 30cm biegen die Dinger beim laufen durch. Das war für mich Auschlußkriterium.
Kenne leider auch niemanden der eine HPL-Terrasse hat und wie lange tatsächlich so ein Dekor hält.

Ich denke mittlerweile dass vernünftige Unterkonstruktion und ordnungsgemäße Ausführung entscheidend für die Lebensdauer sind.
 
Nida35a

Nida35a

Wir haben WPC, geschlossenes Deck, zwischen den Dielen Gummiprofile,
es wirkt wie ein Schiffsdeck,
kein Schmutz verschwindet in den Ritzen,
kein Moos und Unkraut wachsen von unten durch,
Barfuß Diele, für uns die richtige Entscheidung
 
M

micric3

Vielen Dank. ich habe mir Muster bestellt und werde danach entscheiden. Verlegehinweise findet man beim Händler

1615281216176.png


Warum HPL lediglich halb so dick wie WPC sind, ist wohl dem Preis geschuldet.

Der Achsabstand der Unterkonstruktions wird mit 300mm angegeben

1615281383944.png


edit1: @Nida35a kannst du mir sagen, ob die WPC Dielen sehr warm/heiß werden im Sommer. Habe da unterschiedliche Aussagen gelesen.
 
Nida35a

Nida35a

Ja, wenn die Sonne knallt bei 35Grad, kannst du barfuß vergessen, ist aber bei Stein und Holz ähnlich.
Wir haben ein Sonnensegel darüber und es ist im Sommer immer halb oder ganz rausgefahren.
Für Beschattung der geöffneten Terrassentür und Tisch und Stühle, die werden sonst auch sehr heiß.
Ab März ist unser Allraum auf Terrasse und Garten erweitert und das Leben auf barfuß umgestellt
ipe-terrassendielen-erfahrungen-478413-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben