Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Interessantes Thema mit dem Radon. Wikipedia hat eine Seite zum Thema Radonschutz. Scheinbar kann man die Bodenplatte bzw. den Keller dagegen abdichten und auch mit der Raumlüftung dagegen arbeiten.

Was ist denn die Einheit der Zahl 80? kBq/m³?
Wenn ich es richtig verstehe liegt die Radon-Belastung mit maximal 80 im zulässigen (gesunden?) Rahmen.
Wer Angst vor Radon hat sollte nicht in Bayern wohnen. Da gibt es ganze Regionen mit über 100 kBq/m³. Ich empfehle nach Niedersachsen und Brandenburg umzuziehen.
interessates-baugrundstueck-radonbelastung-und-bergbau-431017-1.png
 
N

netuser

Neukirchen-Vluyn (wer es richtig aussprechen kann, darf auch da wohnen) bzw. Kamp-Lintfort (wo dem Alfred seine Omma gewohnt hat, aber den wirste nich kennen), vermute ich
Alfred und seine Oma kenne ich zwar auch nicht, werfe aber gerne noch ein Hallo dem Herrn Nachbar zu! Klein ist die Welt.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben