Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Interessates Baugrundstück - Radonbelastung und Bergbau
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Echt, also hier in der Gegend wird das gleich im Notarvertrag ausgeschlossen.
Wir haben sogar noch vor fünf Jahren (inzwischen ist das Baugebiet komplett bebaut bzw. die letzten Parzellen stehen vor der Fertigstellung - ca. 200-250 Häuser) direkt auf einem Zechengelände ohne Verzicht gebaut. War die RAG.
 
K1300S

K1300S

Bei uns am Niederrhein nicht. Deshalb frage ich ja. Mit Verzicht wird der Bau teuer, Schäden sind nicht absehbar und für die Bank quasi unbleihbar. KO-Kriterium für mich als Immobilienbanker.
Dann versuch mal, mitten im Ruhrgebiet ein Grundstück ohne zu finden. Das dürfte nahezu aussichtslos sein, aber die Banken spielen trotzdem mit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben