Innentür Zimmertür welcher Hersteller ?

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Innentür Zimmertür welcher Hersteller ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Hallo @Piotr1981 , der Holz Richter müsste für Dich ganz gut erreichbar sein. Der hat auch eine sehr variantenreiche Ausstellung, in der man die Türen gut anfassen, auf- und zumachen kann.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Wir haben die Auswahl zwischen HGM (Grauthoff Gruppe) vs. Huga vs. Herholz vs. Prüm.
Daher lese ich hier interessiert mit! Wenn es jedoch keine der Marke gibt, die man empfehlen oder entfehlen kann, dann lassen wir uns wohl von allen ein Angebot geben und lassen den Preis entscheiden ...

Gibt es denn Türfirmen die man mehr oder weniger empfehlen kann? Man findet einfach fast gar keine Informationen über Aufbau & Co.

Wir wollen moderne Kassetten, die jedoch alle anbieten.

LG
 
Schimi1791

Schimi1791

...
wir sind auf der suche nach Innentüren für unser neues Haus. Wir wollen ganz normal glatte weiße Türen mit CPL Beschichtung. Hab jetzt bisschen geschaut im Netz und hab nun 2 Hersteller: Grauthoff, Prüm und Hori wobei Hori ca 50€ günstiger pro Tür inkl. Zarge ist Grauthoff und Prüm nehmen sich nicht viel.
...
Im OG haben wir weiße Türen von Prüm mit senkrechter Nut. Der Schreiner hat uns die sonderlackiert, da es die wohl nur in RAL 9010 gibt. Drücker haben wir von Hope (Las Vegas). Die liegen gut in der Hand. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich noch drei weitere dieser Türen im Souterrain einbauen lassen.
Im Wohnbereich haben wir höherwertige Türen mit verdeckt liegenden Türbändern und Drücker mit magnetischer Falle (super). Den Hersteller kenne ich aber nicht. Die Türen sind sehr schwer. Alleine tragen kann man die nicht :) Im Hausbilder-Thread gibt es Bilder davon.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben