Innentür CPL beschichtet oder Lackiert

4,60 Stern(e) 7 Votes
K

Klartext90

Hallo,

Stehe aktuell vor der Wahl der Innentüren

Viele sagen das CPL Türen pflegeleichter und robuster sind, die Lakierten sind aber um einiges teurer

Im konkreten Fall geht es um die Grauthoff Astra Serie gegen HGM

Gibt es da noch andere Qualitätsmerkmale die mit rein spielen die ich übersehen habe?
Fühlt sich irgendwie falsch an die billigen zu nehmen

Danke
 
Tolentino

Tolentino

Sieht halt unter Umständen nicht so schick aus. Bei einfach nur Weiß ist CPL aber völlig ok.
Kannst ja auch ne höhere Schallschutzklasse nehmen und so den Preis eben in was anderes qualitatives stecken...
 
Nordlys

Nordlys

Unsere sind die Günstigen von JeldWen, beschichtet. Seit 2017 keine Probleme damit. Und geht mal eine kaputt, so what: für nen Hunni gibts dann ne Frische.
 
N

nordanney

Gibt es da noch andere Qualitätsmerkmale die mit rein spielen die ich übersehen habe?
Qualität? Keine echten Unterschiede. Lackiert sieht aber etwas schicker aus, wenn ordentlich gemacht.
Habe selbst den Unterschied zwischen lackiert und CPL in weiß. An den Kanten merkt man es leicht. Lackiert war etwa 100-150€ teurer (bei Sapeli ungefälzten Türen).
 
H

hampshire

CPL ist robuster, Lackiert schöner (wenn gut gut gemacht). "Qualität" bei Türen ist so eine Sache. Wir neigen in D dazu etwas zu übertreiben. Gut schließende Türen mit langer Haltbarkeit gibt es für sehr kleines Geld. Ich bin bei diesen Dingen etwas "bekloppt" und achte sehr auf Optik und Haptik, weiß aber auch, dass ich dafür zur Kasse gebeten werde. Wenn Dir das nicht so wichtig ist (sonst würdest Du wohl nicht fragen) und Du das Geld anders einsetzen kannst und es nicht sowieso rumliegt -> nimm eine preiswerte CPL Variante. Bei guten und vernünftigen Lösungen lohnt es sich, sich an die Nordis (@Nordlys @nordanney ) zu halten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben