Innenschublade passt nicht

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

agu666

Hallo,

habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe nebeneinander einen 60er und einen 80er Unterschrank zu stehen, komplett mit maximera Schubladen. Bei beiden sind zu oberst 2 niedrige Schubladen eingebaut mit der obersten als Innenschublade hinter der 20er Front der darunterliegenden niedrigen Maximera. Beim 60er Schrank läuft die Innenschublade problemlos, beim 80er Schrank klemmt der letzte Zentimeter. Das Problem scheinen die großen Abdeckkappen über der Metallaufhängung des Schrankes zu sein, da stoßen sie dagegen. Habe die Abdeckung bei beiden Schränken dran, jeweils das 2. Bohrloch für die Befestigung der Schienen benutzt und die Schubladen als Innenschubladen zusammengebaut. Was kann hier falsch sein ?

Danke im voraus !
 
N

Nörgli

Stand in der Anleitung, dass die Plastikteile abzunehmen sind? Bei den FÖRVARA-Schubladen zumindest ist das so. Die sind ja eh nur zur Verdeckung der Aufhänger und hinter Schubladen sinnlos.
 
A

agu666

Hallo Nörgli,

vielen Dank ! Hast natürlich Recht. Auch bei den Maximera Schubladen gehören die Kappen entfernt. Habe die Zeichnung in der Anleitung nicht für voll genommen und da es beim 60er Schrank keine Probleme gab ...
Ab und zu ein Wort zur Erklärung statt nur Bildern wäre in den IKEA Anleitungen nicht schlecht.

Jetzt läufts - Danke !
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben