Indiktionskochfeld mit nervigem Dauer-Lüftergeräusch

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Indiktionskochfeld mit nervigem Dauer-Lüftergeräusch
>> Zum 1. Beitrag <<

D

daniels87

Vorallem muss auch die von oben abstrahlende Hitze abgeführt werden, gerade bei längerem Betrieb auf mehreren Platten. Oft sind aber auch Einbaufehler der Grund für laute Lüftergeräusche.

Aber bei so einem externen Billig-Chinaböller braucht man sowieso keine Erwartungen zu haben. Wobei die gute Arbeit verrichten. Ich nehm so ein Ding her, um für Partys essen zu kochen und warm zu halten (z.b. 25L Topf Chili Con Carne, oder Glühwein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neige

Neige

Na gut, belassen wir es dabei. ;) Ich möchte an der Stelle keine Diskussion anfangen. Die Funktionsweise von Induktion wird ja in den Weiten des Web hinreichend erklärt. ;)
 
D

daniels87

Ich hab solche Teile schon oft offen gehabt und repariert, daher sind mir typische Schwachstellen ganz gut bekannt.
 
S

Saruss

Na gut, belassen wir es dabei. ;) Ich möchte an der Stelle keine Diskussion anfangen. Die Funktionsweise von Induktion wird ja in den Weiten des Web hinreichend erklärt. ;)
Wenn ein 100 Grad heißer Topf auf dem Induktionsfeld steht, wird auch die Glasplatte genauso heiß, und die Hitze ist dann natürlich, auch ohne direkten Kontakt, durch Wärmestrahlung innen drin. Und auf Dauer muss die raus.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben