Ikea Maximera Innenschublade: Außentür schließt nicht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Q

Queeny_7622

Hallo zusammen. Ich habe gestern angefangen 4 Method-Schränke aufzubauen. Alle 2 Meter hoch, 60 breit und 37 cm tief.
Nun zu meinem Problem: Ich will in den einen Schrank unten 3 Maximera Schubladen einbauen, die nicht mit der Tür verbunden sind. Ich hab die unterste eingebaut und jetzt lässt sich die Schranktür nicht mehr schließen, da die Schubladenfront zu weit heraus steht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?!?
 
I

ikea_user

Hallo,

bitte mal die Befestigungslöcher nachzählen, mit denen Du die Schienen angebracht hast. Die Schrauben müssen m.W. ins 2. Loch (anders als bei Montage von Schubladen mit Außenfront). In der Anleitung ist ein separater Abschnitt hierzu.
Grüße,
Ikea_user
 
N

Nörgli

Falls es sie richtig eingesetzt hast, es in der Höhe aber mit dem Scharnier nicht passt (ist mir passiert) und es dir trotzdem total wichtig ist, sie genau an dieser Stelle zu platzieren, musst du an der Stelle der Schiene die Rückwand entfernen. Dann kann die Schiene ein Loch nach hinten versetzt werden und stößt nicht mehr ans Scharnier. (Dafür lässt sie sich aber dementsprechend 1c weniger weit ausziehen.)

Aber meist liegt der oben genannte Fehler vor.
 
Q

Queeny_7622

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab wohl vor lauter Anleitung wirklich die Anleitung nicht richtig gelesen. Jetzt passt es auf jeden Fall und die Tür ist zu
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4379 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben