IKEA GODMORGON Waschbeckenschrank Montagetipps gesucht

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

dr_zoidberg

Hallo liebe IKEA-Freunde,

ich bin gerade dabei mein Bad etwas umzugestalten und habe mich dazu für die IKEA Godmorgon Serie entschieden. Ich bin gerade dabei die Möbel aufzubauen und eigentlich läuft es ganz gut. Nur ein Schritt lässt mich beim Zusammenbauen des GODMORGON Waschbeckenschrank mit 2 Schubladen etwas verzweifeln, und zwar der hier:
godmorgon-waschbeckenschrank-hilfe-fuer-den-aufbau-gesucht-178467-1.JPG


godmorgon-waschbeckenschrank-hilfe-fuer-den-aufbau-gesucht-178467-2.gif


Nun gut, ich soll also bei der Schublade die Schiene auf der Seite mit dem Boden der Schublade verschrauben. Die Schubladenseite hat auch das passende Loch dafür aber auf dem gesamten Schubladenboden ist nirgends ein Loch, daher kann ich die Schraube nicht reindrehen. Und da man ja keinen Bohrer verwenden soll kann ich auch kein Loch bohren. Ich weiß nicht mehr weiter ...

Hat jemand von euch den Waschbeckenschrank schon mal zusammengebaut und kann mir helfen?

Schon mal Danke,
mfg
zoidberg
 
T

Tux

vorbohren gibt es bei ikea in den anleitungen nie. holzschrauben werden immer direkt in das Holz geschraubt. mit einem dünnen bohrer vorzubohren ist aber immer empfehlenswert. das bildchen bedeutet weniger, dass man nicht bohren soll, sondern die schraube nicht mit einem Akkuschrauber eindrehen soll, damit man sie nicht überdreht.
 
D

dr_zoidberg

Oh, vielen Dank!

Ich habe vorhin ein bisschen mehr Kraft aufgewandt und es hat funktioniert. Ist mir ja jetzt fast n bisschen peinlich ops: .

Danke
lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben