Ikea Faktum Küche / indirektes Licht

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Henrik0817123

Hallo,

planen, bauen gerade eine neue Küche - noch das Faktum Modell.

Ich habe ca 3.5m Arbeitsplatte mit einer Domsjö Spüle dazwischen und darüber 5 Hängeschränke, die längliches. Für die Optik (alles Hochglanzweiss) wird auch eine Deckseite unterhalb der Hängeschränke angebracht, sowie an den Seiten und oben, damit es so eingerahmt aussieht.

Welche Spots / Leuchten kann man inzwischen unterhalb der Hängeschränke anbringe, so dass es
A) nicht doof aussieht
B) die AP gut ausgeleuchtet ist.

kenne noch die grundtal spots, die waren nur sehr auffällig und vom verkabeln recht blöd, weil das in die Schränke immer rein musste.

Durch Metod etc. gibt es glaube ich nun neue Möglichkeiten?

Das zweite Thema: Habe 3 Unterschränke mit den Klarglas Vitrinentüren, die sollen innen beleuchtet werden, natürlich auch dezent, aber am besten schön gleichmäßig ausgeleuchtet. Was nehme ich da am besten?
 
A

assamerer

schau mal, ob Du die alten Leuchtboarde noch bekommst. Kann Dir aber nicht sagen, ob die auch in die länglichen reinpassen.

Für die wird der Schrankboden rausgenommen und das Board eingesetzt. Ideale Kombination mit Vitrinen-/Glastüren
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben