Ikea Besta Schwarzbraun - Welche Wandfarbe passt?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

freakAzoid

Hallo Zusammen,

wir haben uns beim letzten IKEA-Besuch in die BESTA-Serie in schwarzbraun (Türen in schwarz hochglanz) verliebt. Leider sind wir uns noch nicht so schlüssig, welche Wandfarbe da gut passen könnte. (heller Sandton vielleicht? kräftiges hellgrün? grau?)

Hat das jemand hier so im Wohnzimmer und kann uns einen guten Tipp geben?

Besten Dank im voraus! :)
 
T

Tux

Hallo,
ich würde das von den anderen Wänden und der restlichen Einrichtung und Deko im Raum abhängig machen.
 
F

freakAzoid

Vielen dank für die Antwort!

Der Rest des Raumes ist zur Zeit weiß gestrichen, die Dekoration fliegt mit der neuen Möbelgarnitur raus. Das Zimmer ist hell, die Sitzgarnitur ist schwarzes Leder. Wir wollen auch nicht die ganze Wand streichen, sondern nur den "Hintergrund" der Möbel. Ich denke, wir werden mal ein ganz helles beige versuchen. :)
 
F

feltel

Ich hab bei mir Besta schwarzbraun mit den Vassbo-Türen. Die Wände hab ich in einem gelblichen Ton gestrichen. So eine Mischung zwischen Sandfarben und ocker. Hätte ich ne gute Kamera würd ich ein paar Fotos machen.
 
N

Nayla_1068

Hi,

da die Möbel und deine Couch ja schon mit ihrem dunkeln Farbton arg dominant sind, solltest du auf helle, weiche Farben gehen. Wie bereits gesagt ein helles Gelb, oder Beige o.ä. wäre eine gute Wahl. Farben wie Rot oder Grün passen eher nicht, auch nicht in Pastell, wirkt deplatziert.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben