Ikea Besta - Nur Papier und Luft

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fotokatze

Hallo

Wir haben gestern bei IKEA ausführlich ein Sideboard für unser Schlafzimmer geplant. Darauf sollte dann unser neuer 55" Sony Fernseher Platz finden. Wir haben viel Zeit investiert, sind auch ausführlich und ordentlich vor Ort beraten worden. Am Ende haben wir es dann aber gelassen.

Zwei Gründe: Die für den Ausschnitt in der TV Bank passende TV-Wand-Halterung kann nur für TVs von IKEA verwendet werden und passt sicher nicht für andere Fernseher - das wurde uns mehrfach von der Beratung versichert ... :eek:

Und BESTA ist kein Holz sondern nur noch Papier und Luft wie uns ebenfalls mehrfach von den IKEA Beratern versichert wurde ...

Okay! Ich will aber Möbel aus Holz oder zumindest Spanplatte und fürchte halt, ich bin einfach nicht mehr kompatibel zu Ikea. So wenig wie ein Sony, Samsung, LG, Philips und, und, und Fernseher zu IKEAs Fernseh-Wandhalterung.
 
T

Tux

Das war bei BESTA aber schon immer so. Die Deckplatten sind aus Hartfaserplatte, dort wo die Locher sind, befinden sich Streifen aus Spanplatte. Dazwischen sind Pappwaben wie in einer einfachen Zimmertür.
 
A

alsk1

Stimmt schon, wie mein Vorredner schon sagte. War aber immer schon so und ist auch nicht weiter tragisch. Ich habe mir auch eine TV Wand aus Besta zusammengestellt und bin sehr zufrieden (trotz Luft und Papier).
Durch die Individualisierung (Fronten, Korpusse, Schubladen,offene Fächer, Glas-Abdeckplatten) bietet Besta eine Auswahl, die ihresgleichen sucht. Preislich findet man da nichts Vergleichbares, mit dem man so flexibel ist.

An die Uppleva Halterung passen auch andere Fernseher (nicht nur von IKEA). Man muss nur handwerklich etwas geschickt sein und fertigt sich eine VESA Adapterplatte an. Schon kann man jeden x-beliebigen Fernseher dranhängen, ist alles kein Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben