Ideal Standard Connect / Spülrandlose WC Alternative?

4,00 Stern(e) 3 Votes
N

netuser

ich "werfe" mal das "Subway 2.0 Tiefspül-WC spülrandlos" von V & B ins Rennen. Seit einem Jahr per Wasser aus Hauswasserwerk bzw. Zisterne versorgt, keinerlei eingehangene Chemie seit dem (ich hasse diese Dinger) und immer noch sauber. Bequem, nix spritzt und ich finde es "elegant"
War auch unsere Alternative, ganz genau weiß ich allerdings nicht mehr was uns daran gestört hatte.
Zumindest auf den Fotos sieht man aber auf der Unterseite den "Stummel", der beim Ideal Standard nicht so ausgeprägt ist. Wahrscheinlich war dies das Ausschlusskriterium des Villeroy & Boch
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

War auch unsere Alternative, ganz genau weiß ich allerdings nicht mehr was uns daran gestört hatte.
Zumindest auf den Fotos sieht man aber auf der Unterseite den "Stummel", der beim Ideal Standard nicht so ausgeprägt ist. Wahrscheinlich war dies das Ausschlusskriterium des Villeroy & Boch
da ich so selten unter das Klo krieche war das für mich nicht kriegsentscheidend :D
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

habe es gerade mal probiert aus normalem Sichtwinkel den Stummel zu sehen. Das gelingt mir zumindest nicht. In die Knie gehen muss man mindestens alternativ tief bücken (oder aus 30m Entfernung drauf schauen ;-)
Siehe Beweisfotos ...
ideal-standard-connect-spuelrandlose-wc-alternative-607610-1.jpg

ideal-standard-connect-spuelrandlose-wc-alternative-607610-2.jpg

ideal-standard-connect-spuelrandlose-wc-alternative-607610-3.jpg
 
kati1337

kati1337

Jetzt weiß ich auch was mit "Stummel" gemeint war. Ist von oben tatsächlich kaum zu sehen. Finde das Ideal Standard optisch tatsächlich minimal ansprechender, aber das hat (ohne AquaBlade zumindest) den Nachteil des gelegentlichen überspritzens. Schwere wahl.

Ich begrüße übrigens das Commitment zu Bild der Wissenschaft neben dem Thron. =)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...
Ich begrüße übrigens das Commitment zu Bild der Wissenschaft neben dem Thron. =)
ja die, die liegt da schon länger ... Habe mir je einen Artikel über Quantenphysik und Astronomie (für Laien geschrieben?) vorgenommen und bisher ungefähr 8x gelesen aber nur ca. 10% verstanden. Ich hoffe ich packe es dieses Leben noch denn das ist höchstinteressant ;-)

... und nun habe ich auch gesehen das das Bad mal dringend feucht gewischt werden muss, doch ganz schön viel Staub neben dem Zeitschriftenständer :-(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben