Hunter Minimalinstallation möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hunter Minimalinstallation möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Ich beschäftige mich auch grad recht intensiv mit dem Thema. Habe bitte im Hinterkopf, dass die Regner sich überlappen müssen. Du wirst also recht viele benötigen. Wahrscheinlich wird das auf mehrere Zonen hinauslaufen, die du hintereinander bewässern musst.
@rick2018 kann dir da recht viel zu sagen.
 
rick2018

rick2018

Eimertest bringt nicht viel da kein Gegendruck vorhanden ist.
Du wirst einige Kreise benötigen. Regner müssen Kopf zu Kopf geplant werden.
Mit einer Skizze wird es einfacher.
Spätestens alle 10 Meter wirst du einen Regner benötigen (in alle Richtungen).
So ein Regner benötigt bei 180° bereits 650 l/h. Ein Brunnen mit starker Pumpe wäre somit im Vorteil.
An deinem Wasserhahn kannst du vermutlich nur 2-3 solcher Regner betreiben.
@Tarnari was möchtest noch wissen?
 
Tarnari

Tarnari

@rick2018 danke bei mir ist alles fein. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass du dich in dem Thema sehr gut auskennst und im Fall der/dem TE viel dazu berichten kannst.
Ich für meine Teil arbeite mich gerade ein. Ist ja fast ne Wissenschaft für sich. Aber wie bei vielem, wenn man sich beschäftigt, entsteht das Interessen von selbst.
 
rick2018

rick2018

Habe ich schon verstanden. War eher die Frage wo du gerade mit deiner Planung stehst und ich dir eventuell helfen könnte.
 
opalau

opalau

Eimertest bringt nicht viel da kein Gegendruck vorhanden ist.
Deshalb fragte ich explizit nach dem Druck. Man darf nicht den Fehler machen, das Wasser ohne Gegendruck in einen Eimer fließen zu lassen. Da habe ich auch traumhafte Werte. Mit Manometer und Absperrhahn auf ~3,5 Bar — wenn dann noch was rauskommt, kann man das messen und die Regneranzahl (bzw. l/h) pro Kreis definieren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben