Holzplatte auf Betonwand schrauben

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Ja, 10 cm ist nicht so das Problem du hast ja noch mehr Fläche die haftet. Draufstellen um die Vorhangstange anzubringen, würde ich mich nicht unbedingt.

Aber mach doch gleich 50 cm und ne richtige Sitzfensterbank mit Schubfächern drunter. So planen wir das gerade beim Hobbyraum meiner Frau. Dann nimmt man natürlich noch stützende Seitenwände.
 
G

Gartenfreund

Bei den Fenstern an den Gauben haben wir folgende Bedingungen.

Fensterbank ist ca. 2,20 Meter lang und 30 cm breit davon ragen etwa 18 cm in den Raum. Mit anderen Worten es liegen nur ca. 12 cm auf einem Balken und einer Rigipswand auf.

Wir haben dann drei Regalkonsolenwinkel an die senkrechter Balken geschraubt und darauf liegt dann die Fensterbank.

Angeschraubt ist sie nirgendwo aber etwas unter den Fensterrahmen eingeklemmt.

In den Wintermonaten stehen dort insgesamt vier 80 cm Blumenkästen. Die haben, besonders wenn die Erde Nass ist, ein ziemliches Gewicht aber die Winkel halten das aus.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für deine Situation.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben