Höhenbezugspunkt Bebauungsplan was stimmt?

Dieses Thema im Forum "Bauland / Verträge / Baurecht-Tipps / Amtliches" wurde erstellt von tim2111, 11. 01. 2018.

Höhenbezugspunkt Bebauungsplan was stimmt? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. Egon12

    Egon12

    22. 08. 2016
    191
    33
    Wenn im B-Plan steht Firsthöhe 9 m ab Referenzpunkt kann ich damit mehr anfangen als mit Firsthöhe 211,63 m Höhenbezugssystem x

    Am Ende geht es dabei aber nicht um 10 cm sondern eher um die Entscheidung welche Dachform wieviele Geschosse
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Escroda

    Escroda

    15. 01. 2016
    217
    79
    Wenn im B-Plan steht (leicht verkürztes Originalzitat) "Bezugspunkt der Festsetzung der Höhe baulicher Anlagen ist die gemittelte Höhe der fertig ausgebauten Verkehrsfläche an der Straßenbegrenzungslinie zwischen den Schnittpunkten mit den Nachbargrenzen des jeweiligen Baugrundstücks" und die Straße noch nicht fertig ausgebaut ist, musst Du zur Höhenermittlung des Bezugspunktes erstmal in den Längsprofilen die Gradientenhöhe vor deinem Grundstück interpolieren und anhand des Querprofils die Höhenlage deiner Grenzpunkte ermitteln. Ob das anwendungsfreundlicher ist? Und mir sind noch skurrilere Formulierungen begegnet.
    Aber 10cm können entscheiden, ob die Genehmigungsfreistellung oder der Bauantrag durch geht oder eine Verfahrensumstellung, Befreiung oder Umplanung erfolgen muss.
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
    11ant gefällt das.
  4. Egon12

    Egon12

    22. 08. 2016
    191
    33
    Wenn es aber eine gepflasterte Straße ist....na lassen wir das, je nach örtlichen Gegebenheiten haben beide Angaben ihre Berechtigung...in unserem BPlan wurde nicht sonderlich ausführlich auf das Höhensystem eingegangen.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,