Höhe Dachgeschoss bei 28 grad Satteldach

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Höhe Dachgeschoss bei 28 grad Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

T

TomTom1

Moin!

Die Kosten fallen überhaupt nicht ins Gewicht - wenn Du Äpfel mit Äpfeln vergleichst. Die paar Mauersteine mehr sind kostenmäßig Peanuts; aber natürlich gehen Fenster und Jalousien mehr ins Geld als eine nackte Dachfläche mit Pfanneneindeckung. Stellst Du jedoch die Kosten von Gauben und/oder Dachfenstern dem gegenüber, sieht das schon anders aus.

Ein zweigeschossiges Haus mit Zeltdach (Stadtvilla) sieht toll aus und auf Schrägen kann man im Alltag gern verzichten. Das Wichtigste ist jedoch der sommerliche Wärmeschutz - unter einem Pfannendach möchte ich nie wieder schlafen müssen!

Und wenn das Geld - wie immer - eine Rolle spielt: Bau ein Pultdach! Ist günstiger, praktischer (Stehhöhe) - allerdings optisch etwas moderner.

Ach ja, die Optik versaut bei Deiner Planung nicht das Dach, sondern der Drempel (Kniestock) - eine derart große Fläche ohne Fenster sieht scheunenmäßig aus - und Unterbrechungen wie Erker oder 3. Giebel gehen erst recht ins Geld.

LG,
Tomtom.
 
V

VanTide

Hi. Also Aufpreis zum Walmdach beträgt +23.000 Euro habe heut mal nachgöret . Das ist schon ne Menge Geld... Bleibe dann beim Satteldach. Ich finde eine 28 grad Dachneigung sehr Modern, moderner als eine 38 grad Neigung.
 
V

VanTide

Achso, im kniestock kannst du so doch moderne Bodenteile kleine lange Fenster einbauen und auch den kniestock farblich abheben...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben