Hochwertige bunte Wandfarbe gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Glückwunsch.
Pass auf dass du nicht Dispersionsfarbe auf Silikatfarbe streichst.
war ein Hinweis von unseren Malern.
 
F

fach1werk

Von Kreidezeit ist bei uns viel. Beim Nachwuchs finde ich die Emissionsfreiheit enorm wichtig! Das merkt man schon beim Streichen. Keim könnte ich auch jederzeit empfehlen. Die Lichtbrechung ist bei Mineralfarben nicht ganz an der Oberfläche sondern wegen der kristallinen Struktur etwas weiter unten. Dadurch schimmern die Farben wunderschön. Beim Normalmaler muss man ein bisschen aufpassen, dass er nicht doch einen Schluck Binder reingiesst weil er der Sache nur fast traut. Der Binder verdirbt das Gute daran aber der Laie sieht es nicht.

Viele Grüße
Gabriele
 
kati1337

kati1337

Uns gefällt unsere Wandfarbe auch außerordentlich gut, matt und gut deckend. Ich bin nicht ganz sicher was es ist, auf den Eimern des Malers steht "ProfiTec", aber wir haben die Farben ausgewählt aus dem System3D Fächer von Caparol, und die Namen der Caparol Farben standen auch auf dem Label.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben