Hochwertige bunte Wandfarbe gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

ivenh0

Hi zusammen,

da wir in wenigen Wochen Familienzuwachs bekommen, wird es langsam Zeit das neue Zuhause zu gestalten. Heißt, das Kinderzimmer soll etwas Farbe erhalten.
Ich möchte mich nicht mit typischer Baumarktfarbe herumärgern, sondern etwas professionelles kaufen.
Welche (Innen-) Wandfarbe könnt ihr empfehlen? Untergrund ist eine Raufasertapete mit der feinsten Körnung die es gibt.
@Mellina eure gestrichenen farbigen Wände sehen extrem gut aus. Wie ist euer Wandaufbau (gespachtelt, grundiert, gestrichen?) und weißt du welche Farbe bei euch verwendet wurde?
Wir haben zunächst an Caparol gedacht, die Icons Serie gefällt uns gut.
Die Farbe sollte natürlich nicht glänzen, sondern eher seidenmatt sein.

Bin für jegliche Vorschläge offen.

Grüße
 
P

pagoni2020

Schau mal bei Kreidezeit. Ich selbst habe keine Erfahrung damit aber habe Gutes gehört. Ansonsten habe ich Caparol immer sehr gerne verarbeitet.
 
Y

ypg

Der Baumarkt hat auch Markenfarbe - ganz tolle Serien von Schöner Wohnen, Sikkens etc
Einfach mal stöbern!

P.s. Bunt gibt es nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben