Hersteller: Spülmaschine mit Warmwasseranschluss

4,50 Stern(e) 4 Votes
N

Naddl

Hallo zusammen,

wir sind gerade am überlegen ob wir unsere Spülmaschine an den Warmwasseranschluss anschließen. Mal davon abgesehen ob das sinnvoll ist oder nicht (es wird eine Anlage für Brauchwassererwärmung eingebaut werden) geht es mir mehr darum welche Hersteller diese Funktion überhaupt bei ihren Spülmaschinen anbieten. Hat hier jemand Erfahrung? Der nette Herr im Küchenstudio konnte mir nur die von Miele nennen ....

Grüße,
Natascha
 
C

chrizzt

wir haben unsere Spülmaschinen schon immer am warmwasser. es spielt keine rolle, welcher hersteller es ist.
 
M

muddypuddle

Gesperrt
denke ich auch. Wäre mir neu, dass der Hersteller da relevant sein soll:confused:
 
N

Naddl

Hallo zusammen,

ich habe mich mal informiert. Es gibt grundsätzlich Mixxx (war ja klar!) und Sixxxxx die eine Spülmaschine mit bithermischem Wasseranschluss herstellen. Natürlich kann man jede Maschine an Warmwasser anschließen das ist überhaupt kein Problem, aber es kann sein dass das Geschirr nicht richtig getrocknet wird. Da die Aufwärmphase entfällt und die Maschine diese Wärme später dann zur Trocknung nutzt.

Alles in allem, die Maschinen sind einfach zu teuer.. soviel kann ich gar nicht spülen um da einen Benefit für mich zu haben. Bei 7l die eine neue Maschine benötigt und den geringen Stromverbrauch sollte man sich die Anschaffung genau durchrechnen :-)

Grüße,
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben