Heizungs und Sanitär Angebote Einschätzung

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Heizungs und Sanitär Angebote Einschätzung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

minimini

Die Sache bei dem Internetkram ist ja auch immer folgende: du brauchst wen der es installiert (falls du es nicht selbst kannst/willst). Das machen viele einfach nicht mehr, jedenfalls hier in der Gegend.
Und wenn es jemand macht, übernimmt der keine Gewährleistung auf das Material. Das PingPong: „Liegt am Gerät / Falsch installiert“ habe ich im Bekanntenkreis schon zu oft gesehen als dass ich da Lust drauf hätte….
 
H

HilfeHilfe

Leben und leben lassen...
Wenn Deine Heizung im Winter um 19 Uhr am Freitag ausfällt, bist Du froh, wenn Du ein gutes Verhältnis zum Heizungsfachmann hast...

Oder halt Geiz ist Geil Mentalität nutzen und damit leben, dass die Gegenseite Deine Aufträge (und seien sie noch so dringend) so weit unten wie möglich in Stapel sortiert...
Ich würde dem TE empfehlen mit dem Sani zu sprechen ob noch was möglich ist. Gegenangebot nur von einem anderen lokalen Sani einholen.
 
B

Benutzer200

Würde gerne mit dem Heizungsbauer in Verhandlung treten und ihn damit konfrontieren.
... und der Heizungsbauer sagt Dir dann, dass Du gerne im Internet zu den günstigen Preisen kaufen kannst. Bitte dann auch selbst verbauen und Dir selbst die Garantie dafür geben.

Dieses Preisthema wird Dir übrigens beim gesamten Hausbau über den Weg laufen. Fenster in Polen bestellen ist günstiger als beim Deutschen Fensterbauer. Dämmstoffe im Internet sind auch günstiger. Usw.
Gehst Du bei jedem Gewerk auf die Handwerker zu und sagst "Ich kann aber billiger einkaufen als ihr!"?

Vergleiche Handwerker untereinander, aber nicht die reinen Einkaufspreise. Ein Handwerker hat nicht nur Materialkosten. Er hat Stundenlöhne, KFZs, Büroangestellte, Büroräume, Lager-/Produktionsräume, Versicherungen usw. Das muss alles bezahlt werden.
Und er kauft im Großhandel ein, nicht in einer Internetbude. Der Großhandel ist nicht billiger, nur weil er Großhandel heißt. Geh mal z.B. in die Metro und finde Artikel, die günstiger als bei normalen Lebensmittlern sind.

Ich habe meine beiden WPs auch entspannt im Internet gekauft. Habe allerdings auch die komplette Heizungsinstallation selbst übernommen (inkl. Fußbodenheizung). Kann dafür aber auch nicht mal eben einen Installateur anrufen, der bitte korrigieren soll, was er verbockt hat.
 
K1300S

K1300S

Der Großhandel ist nicht billiger, nur weil er Großhandel heißt.
Du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass der Großhandel signifikant teurer ist. Davon bekommst Du nur nichts mit.
Kann dafür aber auch nicht mal eben einen Installateur anrufen, der bitte korrigieren soll, was er verbockt hat.
Das Schlimme ist ja eher, dass gern auf diesen Umstand verwiesen wird, aber wenn dann wirklich mal was ist, führt man endlose Diskussionen, von daher bin ich da echt zurückhaltend, wenn es um den "tollen" Service geht, denn man eben auch mitbezahlt. Aber das Jammern nutzt nichts: Entweder man lebt damit (inklusive der Preise), oder man macht es selbst. Wo möglich, würde ich zu zweiterer Option raten.
 
H

HilfeHilfe

Du glaubst aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass der Großhandel signifikant teurer ist. Davon bekommst Du nur nichts mit.

Das Schlimme ist ja eher, dass gern auf diesen Umstand verwiesen wird, aber wenn dann wirklich mal was ist, führt man endlose Diskussionen, von daher bin ich da echt zurückhaltend, wenn es um den "tollen" Service geht, denn man eben auch mitbezahlt. Aber das Jammern nutzt nichts: Entweder man lebt damit (inklusive der Preise), oder man macht es selbst. Wo möglich, würde ich zu zweiterer Option raten.
trotzdem hast du einen Sani der es reparieren kann. In unserer Gegend wo alle Sanis ausgelastet sind habe ich mal probiert einen anderen Sani zu beauftragen. Keine Chance, die haben alle ihre Stammkunden
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben