Heizung richtig einstellen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Heizung richtig einstellen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oggear51

hab den Fehler gefunden der Regler war im Service menü deaktiviert,
habs jetzt aktiviert und jetzt kann ich den End- und Fußpunkt der Heizkurve einstellen, der endpunkt war auf 90 grad und Fußpunkt 20 grad eingestellt
kein wunder das die Heizung immer auf maximale Vorlauftemperatur lief, jemand ne Idee wie hoch der Endpunkt ungefähr bei einer Fußbodenheizung sein sollte?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
das hängt vom Haus ab stell es aber mal auf 45 dann kannst du die nächsten Wochen langsam runtergehen...
 
O

oggear51

auf gut Deutsch heisst es wenn ich den Endpunkt auf 45 stelle beträgt die Vorlauftemperatur bei -10 Grad 45 grad richtig?
 
O

oggear51

schätze mal bei 5 Grad Außentemperatur sollten 28 Grad Vorlauf ausreichen da ich mit 30 schon 22,6 Grad erreicht habe und dies auch der "kälteste" Raum im Haus ist
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.03.2022Vorlauftemperatur von 40 Grad auf 35 Grad "aufmustern" oder nicht Beiträge: 31
24.06.2016Frage zu Wärmebedarfsermittlung und Vorlauftemperatur Beiträge: 11
27.01.2017Handtuchheizkörper bei niedriger Vorlauftemperatur Beiträge: 15
19.12.2022Schwierigkeiten TGA Planer, Vorlauftemperatur Fußbodenheizung + Abwasserentlüftung Beiträge: 124

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben