Haustür mit Automatikverriegelung geht schwer auf

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

profil65

Also die Tür ist der Nordseite gewandt. Ist zuerst natürlich momentan ohne Schutz. Aber die Türen wurden in der Woche der Hausübergabe eingebaut.
Nordseite = keine Sonne = Verzug wegen Überhitzung durch Sonne ist auszuschließen.
Das Zimmertüren unmittelbar vor/nach Einzug noch schnell eingebaut werden ist nicht so selten.
Aber bist Du wirklich sicher das die Haustür erst so spät eingebaut wurde? oder wurde da nur das Türblatt eingehängt? oder ...? OK es gibt Firmen die Arbeiten mit Blindstock/Vorabmontagezarge um die Tür zu schützen dann kann man das so machen.
Glaskugel sagt wenn deine Angabe bei der Haustür Stimmt (Einbau eine Woche vor Hausübergabe) kann es durchaus sein:
  1. Der Blendrahmen wurde Ohne Türblatt vorab montiert.
  2. Das eine Montage des Blendrahmens in einen Blindstock/Vorabmontagezarge erfolgt ist und das Da irgendwas nicht Passt.
  3. Ich fürchte aus der Ferne kann man da nicht viel machen.
  4. Mit einem Video oder Fotos werden wir da auch nicht weiter kommen.
 
L

Luci-HH

Ich kenne das Problem bei neuen Wohnungstüren. Die Dichungen sind voll Luft und man muß die Luft verdrägen, sonst ist die Vorspannung zu hoch. Tür hat Schallschutzdichtung. Es ist eine ganz kleine Zugbewegung im richtign Moment und die Tür geht gut auf. Mein Sohn mußte erst üben um die Tür aufzubekommen. Bei einer Außentür die neu ist, sind die Dichtungen ggf. noch zu fest. Gibt es Unterschied warm kalt?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

wir haben vor einem Jahr vier automatisch verriegelnde Aluminium Haustüren zeitgleich für unser Doppelhaus verbauen lassen. Alle fallen leicht und satt ins Schloss und verriegeln korrekt. Alle lassen sich auch leicht öffen ohne zu drücken oder zu ziehen. Alles andere wäre mEA auch nicht akzeptabel. Tatsächlich war eine zwischenzeitlich defekt (Glas gesprungen), wurde schnell vom Hersteller ohne zu Mucken ausgetauscht (Riesenaufwand => 2 Mann 1/2 Tag)
 
S

Sully61

Ich denke auch, dass die beiden Versuche erst dazu dienten den Versuch zu unternehmen das als "normal" zu verkaufen. Jetzt möchten die das Problem endgültig lösen. Mal gucken was kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben