Hausratversicherung - "Kleingedrucktes"

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

xMisterDx

Sicher, rein ironisch. Ich verrechne meine Arbeit intern überhaupt nicht, wenn ich für ne andere Abteilung Unterstützung leiste. Das schenken wir den Kollegen und wenn am Ende des Jahres dann unsere Auslastung schlecht ist, weil wir unsere Leistungen intern verschenkt haben, dann sagt unser Chefchef "Kein Thema, vielleicht im nächsten Jahr"...
In Wahfheit verrechnen wir das natürlich und zwar mit Spanne... auch intern.

Und wenn bei VW die Instandhaltung kommt und Anlage xyz repariert wird, dann kontieren die das auch nicht auf die konkrete Anlage, sondern auf den großen "war eben was kaputt"-Topf.
Stimmt auch nicht. Der Anlagenbetreiber bezahlt und verantwortet das, deswegen wird auch immer erst so spät repariert... weil man sich für jeden Cent rechtfertigen muss.

Und im Autohaus läufts auch so. Wenn Verkäufer x 2 Autos verkauft und Verkäufer y 25, dann kriegen beide dasselbe, fassen sich an den Händen und singen ;)
Ok jetzt wirds ironisch, sorry.
 
M

maulwurf79

Hausratversicherung ist rausgeworfenes Geld. Bewegliche Dinge in einem Haus haben spätestens nach ein paar Jahren keinerlei Zeitwert mehr und deshalb ist so eine Versicherung völlig überflüssig.
 
A

AllThumbs

Hausratversicherung ist rausgeworfenes Geld. Bewegliche Dinge in einem Haus haben spätestens nach ein paar Jahren keinerlei Zeitwert mehr und deshalb ist so eine Versicherung völlig überflüssig.
Und du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, da bei der Hausratversicherung nicht der Zeitwert, sondern Wiederbeschaffungswert ausschlaggebend ist. :rolleyes:
 
Tolentino

Tolentino

Genau! Deswegen lohnt sich eine Hausrat auch eher als irgendwelche direkten Güterversicherungen, die zahlen nämlich meist nur den Zeitwert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben