Hauskauf/Verkauf wie ist die Nachfrage? Erfahrungen gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Hauskauf/Verkauf wie ist die Nachfrage? Erfahrungen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Das A und O ist dass du den Marktwert deines Hauses weißt ! Und da würde ich nicht das nehmen was Immoscout berechnet oder was es dich gekostet hat ... Der Markt ist explodiert u keiner hat was zu verschenken .

Für was gehen vergleichbare Häuser weg ? Du kannst es auch schätzen lassen .

Den Makler brauchst du in der jetzigen Lage nicht . Das Geld dass der Käufer ihm gibt soll er lieber Dir geben .

So wie Ypg es schrieb läuft das seit Jahren nicht mehr . Keiner stellt sich hin u schlägt sich wochenlang Termine um die Ohren .

In immoscout reinstellen .... 4-5 Termine dann wird das Haus weg sein !

Und wenn du weißt was es wert ist kannst dir das Bieterverfahren sparen .

Der zweite der es ansieht wird es haben wollen oder gleich der erste . Bisschen nach Sympathie gehen du musst immerhin mit denen Geschäfte machen u gut is .
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben schon 2016 im März unser REH verkauft. Das war also vor dem Boom, aber schon bei guter Konjunktur. Wir haben null annonciert. Wir wussten, was wir haben wollen und haben im Bekannten und Verwandtenkreis unsere Absicht mit Preis gestreut. Nix VHB. Sondern echter Festpreis. Cousine schlug dann zu. Das ganze dauerte rund 14 Tage. Also: Reden auf der Arbeit oder sonstwo, ggf. Schild in Garten, das Ding ist dann weg. Karsten
 
Winniefred

Winniefred

Wir könnten unser Haus auch sofort abstoßen, mit Gewinn. Dafür müsste ich nichtmal annoncieren. Schild ins Fenster, 1 Tag warten, weg ist das Haus. Das lässt einen ruhig schlafen. Einfach, falls mal was sein sollte und das Haus weg müsste. Makler würde ich eher nicht beauftragen, sondern das Geld lieber selbst einstecken.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben