Hauskauf / Verkäufer drängt auf Abschluss - Ideensammlung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf / Verkäufer drängt auf Abschluss - Ideensammlung
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Moin,
oder das Sozialamt hat angekündigt, dass die Kosten für die obere Wohnung ab Januar nicht mehr übernommen werden. Nun möchte man vermeiden, dass man plötzlich eine Familie da drin hat, die keine Miete zahlt, die du aber aufgrund der Konstellation (der Vermieter-Worst-Case ist die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern) niemals aus der Wohnung bekommst.
Oder das Sozialamt macht umgekehrt Druck, dass der Vermieter die obere Wohnung renovieren muss.
So, oder so, da will jemand ein Problem loswerden.

Aber abgesehen davon, wenn die wirklich lebenslanges Wohnrecht hat, OHNE das sie Miete zahlen muss, wäre sie ja total bescheuert, auch nur darüber nachzudenken, das Haus zu kaufen. Dann würde sie den Kaufpreis des Hauses dafür zahlen, dass sie genau das hat, was sie heute auch hat, plus einen Haufen Ärger und Rechnungen.

Viele Grüße,

Andreas
 
T

toxicmolotof

Naja, den Wert des Wohnrechts (welchen man durchaus ermitteln kann) würde ich vom Objektwert erstmal genüsslich abziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben