Haushersteller droht Arbeiten einzustellen

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Haushersteller droht Arbeiten einzustellen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Mir ging eine Sache nicht aus dem Kopf beim Staubsaugen, und daher habe ich es nochmal schnell gegoogled: Gilt nicht eine Anwaltspflicht ab einem Streitwert von 5.000€?
Falls Du wieder mal nachdenken möchtest könntest Du das bitte mal bei uns hier machen? Ich bin mir sicher, dass man hier ganz lange und gründlich nachdenken kann und auch sollte.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Irgendwie fühle ich mich an "Tiger King" erinnern. Mit jeder Episode denkt man, absurder geht es nicht mehr, um in der nachfolgenden Episode eines besseren belehrt zu werden.
Die Realität ist noch viel absurder, die würdest du nicht verkraften. Daher gebe ich hier nur eine harmlose Kurzfassung von dem wider, wie es wirklich läuft.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Mir ging eine Sache nicht aus dem Kopf beim Staubsaugen, und daher habe ich es nochmal schnell gegoogled: Gilt nicht eine Anwaltspflicht ab einem Streitwert von 5.000€?
Das ist ja der Trick bei der Sache. Wir haben ihn Klage einreichen lassen. Sein Streitwert liegt bei 1.600 €! Also nur Amtsgericht und keine Anwaltspflichts.
 
S

Snowy36

Ja aber wenn du das verlierst und ihn dann wiederverklagen musst wegen der schlechtleistung bist du dann nicht wieder bei einem hohen Streitwert ?
Geht das in einem Verfahren oder werden das 2 ?

Wenn’s eins bleibt hast du doch Geld gespart außerdu verlierst beides
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben