Haushelferlein - Wer kennt sich mit Robotern aus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo liebe Gemeinde,
ich lese viel über Wisch/Saug - Roboter. Klar wäre es schön, ich komme heim und alles ist sauber.

Wer hat so n Ding und was ist gut oder wo lohnt sich das Geld nicht. Wird sicher ne Gratwanderung wg. Werbung und so. Ist aber vielleicht ein Thema, was allgemein interessiert. Meine Freundin hat ein Kind, das auf Hausstaub allergisch ist. Riesiger Zeitaufwand! Kann da so ein Kerl helfen?
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich/wir haben schon seit Jahren einen Staubsauger Roboter von iRobot. Haben zwischendurch mal auf ein neueres Modell abgegradet. Bin davon total begeistert, die saugen super gut. Nur ein Modell mit Kamera kommt uns nicht ins Haus, wegen der Ausspähungsgefahr. Einen Sauger, der gleichzeitig wischt, hatte ich noch nicht. Bin bei Kombiprodukten eher skeptisch. Vor allem, weil Saugen jeden Tag sein muss, Wischen aber nicht.
 
F

Flocko1

...da habe ich auch ne Frage zu, ist so ein Staubroboter geeignet wenn kleine Kinder im Raum spielen?
 
Golfi90

Golfi90

Nie mehr ohne meinen Saugroboter!
Du wirst ihn lieben lernen und erst dann merken was er jeden Tag an Staub und Dreck rausholt!

Auf einen Wischroboter würde ich verzichten. Beim Wischen spülst du ja auch sehr oft den Lappen etc. Wie soll der Roboter das machen? Sprich, er verteilt den Dreck eigentlich nur...

IRobot haben wir auch. Kann ich nur empfehlen.
Aber das ist sicher auch wieder eine Glaubensfrage wie Apple vs. Android.
 
rick2018

rick2018

Es gibt nicht den „besten“ Saugroboter. Er muss zur Wohnung/Einrichtung passen. Ich habe seit über 14 Jahren Saugroboter im Einsatz.
Der Vorteil ist dass er jeden Tag saugen kann.
Schlecht sind Freischwingerstühle. Hier haben die meisten Saugroboter Probleme. Natürlich sollte auch kein Spielzeug rumliegen und die Schnürbendel in den Schuhen stecken...
iRobot/roomba ist gut aber auch teuer. Alternativ Neato.
 
M

matte

Kann Xiaomi Empfehlen. Bei uns seit 2,5 Jahren im Einsatz. Habe z.b. die Couch mit Eishockeypucks aufgebockt, so kann der Sauger schön drunter fahren.
Stühle stellen wir immer hoch, obwohl keine Freischwinger.
Möchten nicht mehr ohne, allerdings sind wir auch gespannt, wie das mal mit Kind wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2016Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100 Beiträge: 232
12.12.2016Saugroboter, Handstaubsauger, Saug-Wischfunktion? Eure Meinung? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben