Haushelferlein - Wer kennt sich mit Robotern aus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haushelferlein - Wer kennt sich mit Robotern aus?
>> Zum 1. Beitrag <<

untergasse43

untergasse43

Wir haben einen RoboRock S5 pro Geschoss. Der braucht etwas mehr als eine Stunde für die 130 Quadratmeter und ist danach bei 65% Akku. Funktioniert astrein, nur leider kommt der konstruktionsbedingt nicht in jede klitzekleine Ecke. Das "Kehrrädchen" an der Seite ist leider etwas zu kurz. Ansonsten fährt der nicht chaotisch, sondern er lasert erst alles aus, fährt dann die Ränder und macht dann alles sehr ordentlich Reihe für Reihe. Angeblich wischt er auch, jedoch haben wir das noch nie benutzt. Die Saugleistung ist schon sehr gut, Teppiche machen auch kein Problem (da schaltet er noch eine Stufe höher). Hundehaare vom Killerdackel sind auch keinerlei Problem. Die Lautstärke ist akzeptabel und die App funktioniert gut.

Wie bei jedem Staubsaugroboter lernt man dann schnell, dass keine kleine Gegenstände mehr rumliegen dürfen... ist fast wie ein kleines Kind. Handy-Ladekabel mag er auch nicht so gern.
 
Lucrezia

Lucrezia

Wir hatten schon immer Haustiere, ohne Roboter können wir es uns nicht mehr vorstellen (bei zwei Hunden,=täglich Staubsaugen).
Angefangen haben wir mit Roomba, das erste Modell vor... 10 Jahren ca.? (über 500€)
Nach ca 5 Jahren gingen Kleinteile kaputt, die man nicht ersetzen konnte (jetzt ginge es, mit 3D Drucker).
Wir fanden es so ärgerlich, einen ganzen Roboter entsorgen zu müssen, dass wir dann verschiedene Modelle ausprobiert haben. Xiaomi, etc.
Jetzt sind wir bei medion gelandet. Nicht sonderlich intelligent. Macht aber was es soll, bei einem moderaten Preis (100/150€, je nach Modell). Wir haben 2 davon und sind zufrieden.

Ein brava, (wischroboter von Roomba) haben wir auch. Es arbeitet zwar gut, aber man müsste ständig den wischbezug wechseln, damit es wirklich sauber wird. Ich würde es nicht unbedingt wieder kaufen
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

An dieser Stelle Danke an Euch. Ich hatte zugegeben Vorurteile hinsichtlich der Wirksamkeit, aber die kann man wohl entkräften.
Es ist sicher zusätzlich interessant bei Stauballergien.
 
H

hampshire

Ich habe letzten Winter mal einen Roomba mit nach Hause gebracht. Saugt recht zuverlässig und schiebt die Eßzimmerstühle (auf Rollen) durch die Gegend. Der Hund war 2 Tage irritiert, dann kein Problem mehr.
Da ich im Radio mal einen Bericht hörte, in dem ein Robi den Durchfall des Hundes in Abwesenheit des Besitzers über den gesamten Boden im EG verteilt hat lasse ich das Ding nur in unserer Anwesenheit laufen.
Reinigen ist etwas staubig (oh Wunder), die Gummirollen bewähren sich und lassen sich sehr gut von Hundehaaren befreien.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Lach und Danke! Zur Info, habe keine Haustiere, die Kinder sind erwachsen, die Frau weg! Also nur der Roboter und ich!!!!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2021Mauern mit FBR Roboter Hadrian X Beiträge: 56
31.08.2016Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100 Beiträge: 232

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben