Hausfinanzierung gekündigt trotz Zahlungen, Haus jetzt doppelter Wert

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausfinanzierung gekündigt trotz Zahlungen, Haus jetzt doppelter Wert
>> Zum 1. Beitrag <<

A

aero2016

Ihr müsst schon konkret werden. Wie hoch ist die Restschuld des abzulösenden Kredits, wie hoch ist der Verkehrwert.

Wer finanziert , hat Sie Kinder im Haushalt und welches Einkommen hat Sie.

wenn Sie eh schon unterstützung kriegt ist evtl der Vater/Mutter/Unterstützer bereit zu bürgen oder mitzufinanzieren
In wiefern helfen Dir diese Informationen
denn bei der Beantwortung der Fragen?
 
Hyponex

Hyponex

@Benutzer200
es ist egal ob Prolongation oder Forward, wenn es bei der Hausbank gemacht wird wo die Finanzierung jetzt läuft, muss die Bank keine Bonitätsprüfung machen, wenn es immer ordnungsgemäß bezahlt worden ist.

die Hausbank bietet oft schon 6 Monate im Voraus ein Angebot der Anschlussfinanzierung, wo man es nur annehmen muss (Unterschrift reicht)
 
B

Benutzer200

es ist egal ob Prolongation oder Forward, wenn es bei der Hausbank gemacht wird wo die Finanzierung jetzt läuft, muss die Bank keine Bonitätsprüfung machen,
Ist mir klar - ich arbeite seit fast 30 Jahren in dem Bereich. Aber wenn Unterlagen eingereicht werden, muss man sie auch anschauen. Und wenn sie schlecht sind, danach handeln.
Ggf. ist ja auch das Laufzeitende der Finanzierung erreicht. Solche Verträge machen wir z.B. mit allen gewerblichen Kunden - Zinsfestschreibung = Laufzeitende.
 
kati1337

kati1337

Für mich ist das ganze ein Buch mit sieben Siegeln.
Was ist mit "zum negativen verändert" gemeint? Wenn ich jetzt temporär arbeitslos bin nehme ich doch nicht genau diesen Zeitpunkt in meinem Leben, um der Bank neue Haushaltsdienst-Unterlagen UNGEFRAGT einzuschicken und nach einem Zinsangebot zu fragen, erstrecht wenn ich noch 2 Jahre Zeit habe.
Wenn ein Einkommen vorliegt, es nur geringer liegt als vorher, dann frage ich mich wie viel geringer / wie knapp die Finanzierung war, dass sich das auswirkt?
Ich würde dann auch über Bürgen nachdenken wenn die Eltern eh aushelfen. Aber ohne mehr Daten des TE wird's hier bei Spekulation bleiben.
 
H

HilfeHilfe

Hier wurde ja noch nicht einmal ein Fehler gemacht. Finanzielle Veränderungen die zu einer wesentlichen Verschlechterung führen sind laut gängigen Darlehensverträgen der Bank aufzuzeigen. Nur das es keiner macht und lieber auf den Bulgarien Urlaub verzichtet.

Es ist auch vollkommen legitim wenn die Bank keine Anschlussfinanzierung anbietet, muss sie auch nicht. Der TE erzählt immer noch nicht die Rahmenbedingungen damit ihm / ihr der Freundin helfen kann.

Schade
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67361 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
08.07.2016Keine Anschlussfinanzierung! Beiträge: 28
05.12.2022Schlechte Kontoführung bei Hausbank, Antrag bei Fremdbank? Beiträge: 51
16.09.2015Finanzierung Hausbank, Bausparer, Tilgung Beiträge: 11
17.12.2017Zählt Grundstückswert als Eigenkapital? Termin bei der Hausbank Beiträge: 23
15.12.2022Anschlussfinanzierung 2030 Jetzt vorsorgen Bausparvertrag/Sondertilgung/Festgeld Beiträge: 64
17.12.2023Finanzierung bei der Hausbank - Bewertung Angebot Beiträge: 46
13.08.2020Münchener Hypothekenbank vs. Hausbank - welches Angebot würdet ihr nehmen? Beiträge: 42
06.07.2019Anschlussfinanzierung die neuen Gewinner ?? Beiträge: 19
21.07.2021Anschlussfinanzierung oder Neufinanzierung (Kfw) "behalten" Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben