Hausbauverzug, wie reagieren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Momentan endet die Dachrinnen-Entwässerung vor meinem Haus und verwandelt das alles in Sumpf.
und weil das Gerüst noch steht, können wir die Entwässerung nicht vollends anschliessen.Grüsse
Chris
Bei uns genauso: das Wasser pladdert die Regenrinne entlang und verwüstet das darunter in Sumpf. Die Hausecken sind getränkt vom plätschernden Regenwasser. Dabei sind wir aber nicht im Verzug, sondern der Putz ist halt noch nicht dran... bzw. der Regen kam halt.
Mein Mann hat die Abfallabschnitte der grauen Rohre aus dem Bauschuttcontainer genommen und über das Gerüst an die Regenrinne als provisorische Regenfallrohre montiert, sodass das Wasser abgeleitet wird.
 
Musketier

Musketier

Mein Mann hat die Abfallabschnitte der grauen Rohre aus dem Bauschuttcontainer genommen und über das Gerüst an die Regenrinne als provisorische Regenfallrohre montiert, sodass das Wasser abgeleitet wird.
Das hab ich auch schon in manchen Baugebieten bei gerade fertiggestellten Häusern gesehen, dass die Entwässerung noch nicht gegraben war und mittels langen Rinnen das Wasser in den Abfluss auf die Straße geleitet wurde.
 
Y

ypg

Das hab ich auch schon in manchen Baugebieten bei gerade fertiggestellten Häusern gesehen, dass die Entwässerung noch nicht gegraben war und mittels langen Rinnen das Wasser in den Abfluss auf die Straße geleitet wurde.
Nur, das unsere Regenrinne durch hohen Kniestock ziemlich hoch liegt und die Rohr-Reste gerade mal einen Meter lang sind... er hat sie ans Gerüst geklemmt.

Selbst in der Mann... Schade, eigentlich wollte ich heute die Idee fotografieren, hatte aber keine Speicherkarte in der Kamera
 
C

Christian AHS

Bei uns ist der Gully zu weit weg von den Dachrinnen - da müsste ich für alle vier Fallrohre so um die 30-35m verlegen.

Hoffe auf ein paar trockenere Tage und dass heute die Fenstermontage begonnen wird.
 
C

Christian AHS

PS: in Bayern habe ich was cooles gesehen - Anstatt mit den Rohren eine Bastelei zu veranstalten, haben die Drainagerohre (flexible) einfach an die Dachrinne geklebt und wie eine Schlange nach unten zur Kanalisation geleitet.
Wenn es nicht gerade fett stürmt, sicher eine gute Variante.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben