Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich seh das nicht so pessimistisch. Also, Land ist da zu 30. Budget Haus somit noch 220. 115 qm ist der Mindestwunsch, größer wirds auch nicht werden bei dem Budget. Dafür soll es bezugsfertig stehen. Also, mit allen NK, mit Pflasterung und Küche, Anschlüssen. Abflüssen, Drainage. Korrekt? Da wir bei 280 gelandet sind bei 70 fürs Grundstück, hat unser Haus also 210 gekostet und ist unwesentlich kleiner und ein angeblich teurer Bungalow.
Ihr werdet somit tatsächlich Disziplin beim Bau brauchen, aber es kann klappen. Disziplin meint, die Küche muss für fünf gehen, die Fenster kommen aus Polen und sind weiss, die Tür ist aus Kunststoff, KNX vergiss es, statt Kontrollierte-Wohnraumlüftung regelair und Abluftmotor, keine Solarstromanlage, nur Solar Warmwasser, Gasheizung Fußboden, weisse Innentüren glatt, Fliesen Max 25,-, Vinyl 19,90, kein Q4 Spachtel, keine Rollläden, keine Raffstores. Keine Sanitärorgien, es gibt Ideal Standard und Duravit Dcode o.Ä. Braas Betondachsteine.....Haltet Ihr das aus? Wenn ja, dann geht zu einem BU, der schlüsselfertig anbietet, keinen grossen Vertriebsapparat füttert, viel selbst macht, wenige Subs braucht. Der soll Euch zu dem, was er nicht kann, Firmen vermitteln, die das Restliche übernehmen oder Euch benennen. Das wird sein Maler, Bodenleger, Garten-Landschaftsbauer.
Denkt immer dran. Auch aus dem 500,- Eurohahn der Nachbarin kommt nur Wasser, auch aus grauen Fenstern ist der Himmel nicht blauer zu sehen, auch ne kleine Delle in der Wand mindert nicht den Wohnwert, auch ein Betondach ist dicht und sturmfest, auch ne Gastherme macht die Bude warm usw. Und statt mit Eifohn kann man Licht auch mitm Schalter anmachen, echt geht.
Die Optik müsst Ihr Euch mit Plissees, Stoff, Teppichbrücken usw. ins Haus holen.
Ja, es kann gehen. Auch ohne viel,Eigenleistung. Meine Frau und ich haben auch recht wenig selbst gemacht. Dachunterschläge selbst gestrichen, beim Spachteln und malen und Vinyl legen meinem Bruder geholfen, ein paar Lampen angebaut, nen Badschrank montiert, Haken, Klorollenhalter angedübelt und son Kram. Auch mal ein paar Fugen abgesiegelt, alles nichts grosses. Sieh immer zu, etwas Bargeld zu haben....da ist der Baggerfahrer der Versorgungsunternehmen...hier hast 50,-. Mach ma gleich da den Erdhaufen mit plan...ja? Eligeselle, hier hast...mach ma da noch ne zwei Dosen hin. Gib ihnen ma nen Kuchen oder ein Bier aus, das wirkt auch Wunder. In dem Sinne ran und durchziehen. Karsten
 
Y

ypg

Nein, es geht nicht nur um ein limitiertes Budget... es geht darum, dass die/der TE nichts machen will. Niente. Keinen Finger krumm.
Einen Maler anzurufen, sollte ja keine Kunst sein, scheint es aber hier. dem zufolge sind auch andere Telefonate, Gespräche oder Treffen nicht gewünscht, weil die Berufstätigkeit ihnen nicht entgegenkommt. Das betrifft ja auch das Kümmern des Hausbaus.

Da scheint das Einkommen nicht kongruent der Arbeitszeit zu sein.
Das kann schon mal sein... ist Mist sowas.



Mobiler Gruß von unterwegs
 
Y

ypg

...und ohne den Finger krumm zu machen, funktioniert kein Hausbau. Auch mit Kohle nicht.
Man muss irgendwie immer aktiv sein. Mit wenig Geld ohnehin.

(10 Minuten war leider vergangen und mir etwas dazwischen gekommen [emoji20])
 
11ant

11ant

Ihr werdet somit tatsächlich Disziplin beim Bau brauchen, aber es kann klappen. Disziplin meint, die Küche muss für fünf gehen, die Fenster kommen aus Polen und sind weiss, die Tür ist aus Kunststoff,
Hier also: Laternenparken wie Du, nur mit dem Unterschied, auch ohne Garage für die Werkbank
 
Nordlys

Nordlys

11ant, Du hast es erfasst. Es gilt schon, nicht alles zu wollen oder zu brauchen.
Auch Yvonne hat Recht. Ganz ohne Kümmern gehts nicht. Oder kaum. EBK baut fertig. Völlig fertig. Mit Küche, mit Terrasse, musst nur noch Rasen säen, Strauch pflanzen. Aber das muss man auch mögen. Die können das, weil ihre Wurzeln die Errichtung von Ferienhaussiedlungen sind, wo der Eigentümer in Kopenhagen wohnt, aber ein Renditeobjekt in Blaavand errichtet. Karsten
 
T

taschenonkel

Habt ihr euch mal die Firma Danwood angesehen? Meine Frau und ich schauen uns die Firma gerade an und die Erfahrungen, über die man so liest, sind durchaus positiv. Luxusstandard darf man natürlich nicht erwarten, aber die bauen schlüsselfertig und haben die Bauleistungsbeschreibungen auch komplett online für ihre Häuser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
11.02.2015Was kann man von "schlüsselfertig" erwarten? Beiträge: 20
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
29.02.2024Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? Beiträge: 12
13.03.2018Schlüsselfertig Bauen Grundstück und Preise Beiträge: 79
02.03.2015Hausbau schlüsselfertig, aber mit eigener Raumverteilung? Beiträge: 17
21.07.2020Verlegerichtung Vinyl und Verschnitt Problematik Beiträge: 11
08.12.2015Baukosten KFW70 Haus mit Keller Schlüsselfertig Beiträge: 15
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben