Hausbau unverheiratetes Paar

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

perlenmann

@ypg: Ja und, wenn beide drin stehen müssen auch beide bedienen. Oder meinst Du im Trennungsfall wird dann weiterhin derjenige mit dem niedrigeneren Einkommen auch nur ne niedrigen Anteil der Tilgung leisten?
 
Jaydee

Jaydee

@ypg: Ja und, wenn beide drin stehen müssen auch beide bedienen. Oder meinst Du im Trennungsfall wird dann weiterhin derjenige mit dem niedrigeneren Einkommen auch nur ne niedrigen Anteil der Tilgung leisten?
Wenn einer nicht mehr zahlt, wird man sich an den anderen Schuldner halten. Der Bank ist egal wer bezahlt (ob einer oder beide), Hauptsache die Raten werden gezahlt.
 
P

perlenmann

@ypg&jaydee: Ja und beide, die in der Finanzierung stehen zahlen brav ihren Teil, oder was? Glaubt ihr nicht das es dann Probleme gibt? Das wollte ich damit sagen. Das der Bank egal ist, wer zahlt ist klar.
 
Jaydee

Jaydee

*mpf* OK, ein Beispiel:
Mein Mann hat damals nach der Trennung seiner Ex die Zahlungen für den Kredit eingestellt, weil er nicht mehr im Haus gewohnt hat. Das war mit der Ex so abgesprochen. Er stand aber immer noch mit im Darlehen drin. Hätte seine Ex jetzt auch die Zahlungen eingestellt, hätte die Bank sich wieder an meinen Mann gehalten.

Der Bank war es egal, als nur die Ex meines Mannes bezahlt hat und der Bank wäre es auch egal gewesen, ob mein Mann und nicht die Ex gezahlt hätte. Egal, ob das Darlehen zu 50:50 oder 20:80 oder 30:70 oder was auch immer aufgenommen wurde.

Die Bank besteht nicht darauf, dass ein Partner 50%, wenn er so drin steht.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Finanzierungsplan / Finanzierungen gibt es 2972 Themen mit insgesamt 60232 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2013Darlehen mit Zinssatz 2.51% - Tipps zur FinanzierungBeiträge: 23
19.05.2016Kombi-Darlehen BSS vs. Annuitäten-DarlehenBeiträge: 19
15.02.2020KfW als endfälliges Darlehen mit 4 Jahren LZBeiträge: 11
19.09.2019Beratungsgespräch bei der BankBeiträge: 22
05.02.2019Haus gehört Bank, die fordert es aber nicht ein, Oma wohnt darinBeiträge: 32
03.03.2020Vorzeitig Darlehen küginden und wechseln?Beiträge: 12
16.02.2015Grundstück gekauft - Finanzierung/Darlehen Haus möglich?Beiträge: 13
22.07.2017Kreditvergabe- Vorschriften der BankBeiträge: 29
20.08.2015Kündigung Lebensversicherung - Bank verweigert ZustimmungBeiträge: 31
22.06.2017Welche Kredithöhe und welches Eigenkapital der Bank angeben?Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben